• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindung gesperrt? Warum?

Wissensdurst
Level 1
1 von 7

Ich wollte nach Deutschland telefonieren und bekomme für die 5 gewählten Nummern immer die gleich Ansage:

.. dieser Anschluss ist für die gewünschte Verbindung gesperrt.

Ich habe keine 0049-Nr. gesperrt....

Ich habe gem. Swisscom die Nummern richtig eingegeben...

Ich habe den Rooter neu gestartet...

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
tolscj00
Level 3
6 von 7

Ja das geht im Kundencenter unter den Telefonieeinstellungen

 

Wissensdurst
Level 1
7 von 7

Danke! Habe es gfunden.

"Internationale Nummern und alle nationalen Mehrwertdienstnummern sperren"

Warum das gesetzt war kann ich nicht erklären.

 

6 Kommentare 6
tolscj00
Level 3
2 von 7

Sind eventuell im Kundencenter Auslandtelefone generell gesperrt?

 

Gruss Jürg

marcus
Super User
3 von 7

Rechnung gezahlt?

Nummer korrekt? 0 vor der Vorwahl weglassen.

Inladgespräche gehen?

Hat die Hotline geschaut, ob eine Sperre geschaltet ist?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Wissensdurst
Level 1
4 von 7

Swisscom hat alles kontrolliert. Habe unterdessen mit dem Handy angerufen, das gin i.O.

Wissensdurst
Level 1
5 von 7

Da wäre die Frage, kann man überhaupt alle generell Auslandgespräche sperren? Einen solchen "Knopf" habe ich niergends gesehen.

tolscj00
Level 3
6 von 7

Ja das geht im Kundencenter unter den Telefonieeinstellungen

 

Wissensdurst
Level 1
7 von 7

Danke! Habe es gfunden.

"Internationale Nummern und alle nationalen Mehrwertdienstnummern sperren"

Warum das gesetzt war kann ich nicht erklären.

 

Nach oben