Hallo zusammen
Bräuchte mal einen Denkanstoss. Versuche meine ABUS Secvest IP mit der IB3 via SIP zu verbinden, aber die IB3 meldet: Kein Telefon angemeldet
Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee z.B. @Anonym Hatte schon 10 Jahre eine ABUS aber mit T+T Direktanschluss und ohne Probleme, nun halt Voip. Warum wieder ABUS, habe halt so viele Komponenten verbaut.
Meine Einstellungen sind:
Danke schon mal für euere Hilfe
Tschamic
Wie auch immer. Ob lokale Zugangsdaten auf der Internet Box oder den SIP Credentials für den direkten Zugang, man brauch so oder so User und Auth ID. Also geht es hier in diesem Fall nicht.
Du kannst aber ein Prepaid SIP Account bei sipcall oä lösen. Da kannst du deine Secvest problemlos anmelden.
Wird vermutlich sogar stabiler arbeiten als die Swisscom eigene Lösung 🙂
Bei SIP Domain Name wäre auch die Router IP anzugeben.
Problem ist aber das du hier nur die Möglichkeit hast einen Benutzernamen einzugben. Gebraucht wird aber auch der Authentifizierungsname. Frage mal abus an ob sie gedenken ein Update bereitzustellen.
Sonst via Analogausgang des Routers anschliessen.
Hallo @Tux0ne
Vielen Dank für Deine Antwort, habe mal ABUS angeschrieben. Die T+T Leitung habe ich deinstalliert, müsste höchstens ein GMS Modul noch kaufen, da ich die Leitung nicht mehr erstellen kann.(ist die Lan-leitung drinnen)
Tschamic
Hallo @Tux0ne
Mit einem Wort, Swisscom hat etwas und doch wieder nichts!(unter dem Motto SC sind die besten und da geht es halt nach unseren Standart, nur ist dies nicht SIP Standart 😡 )
Tschamic
Antwort ABUS:
Sehr geehrter Herr Tschamic
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Die Secvest FUAA50600 unterstützt die VoIP Funktionen aber mit den Einstellungen der IP Telefonie nach SIP Standard. Swisscom bietet nur ein VoIP Dienst an aber nicht nach SIP Standard und deswegen kann Swisscom in der Secvest nicht eingebunden werden. Link zur SIP Telefonie: https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Telefon.
Wir haben die VoIP Einstellungen der Secvest mit diversem Anbieter wie Peoplefone, Sipcall usw… getestet und die funktionieren einwandfrei.
Freundliche Grüsse
Gianni Carrano
Produktmanager
ABUS Schweiz AG
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar
Hallo @Tschamic
Hast du die SIP-Daten vom Router her genommen?
Es gibt auch eine Möglichkeit diese via Kundencenter zu erstellen.
Diesen Punkt findest du bei der Telefonie, Geräte verwalten.
Und dann kannst du dieses Daten auch auf ein Handy oder sonstiges SIP Gerät laden. Und von unterwegs Telefonieren.
Gruss Lorenz
Hallo @Lori-77
Werde es mal versuchen, muss aber auf den CODE warten, welcher per Post kommt.
Ich sehe aber eher das Problem bei Abus , mal schauen
Danke Tschamic
Wie auch immer. Ob lokale Zugangsdaten auf der Internet Box oder den SIP Credentials für den direkten Zugang, man brauch so oder so User und Auth ID. Also geht es hier in diesem Fall nicht.
Du kannst aber ein Prepaid SIP Account bei sipcall oä lösen. Da kannst du deine Secvest problemlos anmelden.
Wird vermutlich sogar stabiler arbeiten als die Swisscom eigene Lösung 🙂