@smf schrieb:
Jup, habe es auch mit einem generic Template versucht. Bei mir scheitert es dann aber schon an den ersten zwei Sections (Trunk Informationen / Authentifizierung). Magst du deine Werte für folgende Felder posten?
TRUNK
Registrar/Server/Gateway: Hostname oder IP-Adresse? Port 5060?
Da musst Du die IP des Routers eingeben
Ausgehender Proxy? Port 5060?
Auch da die IP des Routers
AUTH
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID)
Autifizierungs-ID aus dem Router-GUI: Standartmässig die Telefonnummer mit +41xx
Authentifizierungspasswort
Das Passwort ebenfalls aus dem GUI, standartmässig ebenfalls die Telefonnummer
Authentifizierungspasswort Für 3 Wege Auth
3 Wege Authentifizierung benötigst Du nicht. Wird bei Smart Business Connect benötigt
SETTINGS
Hast Du bei Ein- und Ausgangsparametern etwas geändert? Sonst gerne auch per PN...
Sonnst habe ich keine Einstellungen geändert
Nach erfolgreicher Anmeldung sollte ein grüner "Bömbel" erscheinen
Zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Nutzer. Mittlerweile läuft 3CX auch über die externen Credentials (unsere 3CX steht nicht im Büro, sondern in der Cloud). Hier unsere Einstellungen:
Registrar:
swisscom.ch
Outbound Proxy:
fs1.ims.swisscom.ch
Type of authentication:
Register/Account based
Authentication ID:
Festnetznummer im Format +41......
Password:
das Passwort aus dem SMS
3 Way Authentication:
aktiv
Authentication password for 3 way:
der NC....@swisscom.ch Authentifizierungsname
Hi ich habe diese Einstellungen übernommen und bekomme auch Anrufe aber ich kann nicht raus telefonieren. Es kommt immer der Fehler: Not Found und kurzer Besetzt Ton.
Kann mir jemand helfen?
Für die Fehlersuche wäre es noch hilfreich, wenn du die detaillierteren Fehlermeldungen (Logs) des Systems (z.B. 3CX) hier posten könntest.
In der Regel entspricht das "Not Found" einer SIP 404 Fehlermeldung "Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht". In diesem Fall hast du entweder auf eine nichtexistente Rufnummer angerufen oder deine Telefonanlage sendet die Ziel-Rufnummern nicht im korrekten +E164 Nummernformat.
Konnte den Fehler beheben. Danke für den Hinweis. Ich habe vergessen die Ausgehenden Regeln zu setzen 😉