abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

VOIP Festnetz Telefon: Empfehlungen aus der Praxis gesucht

Highlighted
Super User
21 von 26

@smf schrieb:

Jup, habe es auch mit einem generic Template versucht. Bei mir scheitert es dann aber schon an den ersten zwei Sections (Trunk Informationen / Authentifizierung). Magst du deine Werte für folgende Felder posten?

 

TRUNK

Registrar/Server/Gateway: Hostname oder IP-Adresse? Port 5060?

Da musst Du die IP des Routers eingeben

Ausgehender Proxy? Port 5060?

 Auch da die IP des Routers

AUTH

Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID)

Autifizierungs-ID aus dem Router-GUI: Standartmässig die Telefonnummer mit +41xx

Authentifizierungspasswort

Das Passwort ebenfalls aus dem GUI, standartmässig ebenfalls die Telefonnummer

Authentifizierungspasswort Für 3 Wege Auth

 3 Wege Authentifizierung benötigst Du nicht. Wird bei Smart Business Connect benötigt

SETTINGS

Hast Du bei Ein- und Ausgangsparametern etwas geändert? Sonst gerne auch per PN...

Sonnst habe ich keine Einstellungen geändert

Nach erfolgreicher Anmeldung sollte ein grüner "Bömbel" erscheinen

 


 

Highlighted
Super User
22 von 26
Hats funktioniert?
Highlighted
Level 2
Level 2
23 von 26

Zwar schon etwas länger her,  aber vielleicht hilft es ja einem anderen Nutzer. Mittlerweile läuft 3CX auch über die externen Credentials (unsere 3CX steht nicht im Büro, sondern in der Cloud). Hier unsere Einstellungen:

 

Registrar:

swisscom.ch

 

Outbound Proxy:

fs1.ims.swisscom.ch

 

Type of authentication:

Register/Account based

 

Authentication ID:

Festnetznummer im Format +41......

 

Password:

das Passwort aus dem SMS

 

3 Way Authentication:

aktiv

 

Authentication password for 3 way:

der NC....@swisscom.ch Authentifizierungsname

Highlighted
Level 1
24 von 26

Hi ich habe diese Einstellungen übernommen und bekomme auch Anrufe aber ich kann nicht raus telefonieren. Es kommt immer der Fehler: Not Found und kurzer Besetzt Ton.

 

Kann mir jemand helfen?

Highlighted
Super User
Super User
25 von 26

Für die Fehlersuche wäre es noch hilfreich, wenn du die detaillierteren Fehlermeldungen (Logs) des Systems (z.B. 3CX) hier posten könntest. 

 

In der Regel entspricht das "Not Found" einer SIP 404 Fehlermeldung "Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht". In diesem Fall hast du entweder auf eine nichtexistente Rufnummer angerufen oder deine Telefonanlage sendet die Ziel-Rufnummern nicht im korrekten +E164 Nummernformat.

Highlighted
Level 1
26 von 26

Konnte den Fehler beheben. Danke für den Hinweis.  Ich habe vergessen die Ausgehenden Regeln zu setzen 😉

Nach oben