• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unbekannte Anrufe mit CLIP 00 durchbrechen meinen Anruffilter

Schugullug48
Level 2
1 von 9

Zuerst waren es Rufnummern aus GB, beginnend mit CLIP 0044207****.  Ich habe, da es immer wieder andere Rufnummern waren, den Block im Swisscom-Kunden-Center 0044207* gesperrt. Seither laufen keine solchen Nummern mehr ein. Doch bereits nach einem Tag erfolgte ein Anruf mit dem CLIP 00, keine Ziffer mehr oder weniger, wirklich nur 00 auf meinem Handapparat. So sperrte ich im Kunden-Center auch diese Nummernfolge, also nur die beiden Ziffern 00. Doch leider hat auch das nichts genutzt. Die Sperre wurde durchbrochen und es kommen wieder Anrufe mit den zwei Ziffern 00, sonst nichts!

Scheint ein Katz- und Maus-Spiel zu sein. Den Swisscom-Kundendienst habe ich bereits informiert. Falls jemand die selben oder ähnliche Probleme hat, empfehle ich dringend, dies a) Swisscom und b) hier in dieser Community mitzuteilen. Besten Dank.

NB: Unterdrückte Rufnummern sind bei mir schon seit Jahren gesperrt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Schugullug48
Level 2
8 von 9

Hallo vg

Ja, das habe ich schon sehr lange so gemacht.

NB: mein Problem ist gelöst

Gruess Rir

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Ich habe es schon öfters geschrieben.

Was angezeigt wird bestimmt der Absender.

Und wenn lala übermittelt wird, kannst du es garnicht sperren.

VoIP ist daher unsicher. Theoretisch könnte jemand mit der Anrufkennung deines Chefs anrufen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Schugullug48
Level 2
3 von 9

Ja, natürlich weiss ich, dass der Absender bestimmen kann, wie seine Anrufidentifikation aussehen soll. Das wird oft auch missbräuchlich gemacht, z. B. mit der Nummer 117. Deine Aussage hätte ich bis vor einer Woche ebenfalls unterschrieben. Du kannst mir glauben, ich habe seit Jahren immer jede unerwünschte Nummer erfolgreich sperren können. Dieser Fall ist leider anders. Ich warte nun auf den Bericht von Swisscom, gestern wurde gleichzeitig ein diesbezügliches Ticket eröffnet.

Danke und Gruss

Dioveutheun60
Level 1
4 von 9

Hallo zusammen

Ich kriege bis zu zweimal täglich Anrufe aus dem Ausland (Deutschland, Italien, Frankreich), bei welchen es sich um computergesteurert Anrufe von Callcentern handelt. Sie wollen irgendwas verkaufen. Bis jetzt habe ich jeweils die Nummern gesperrt. Aber diese Anrufe haben in der letzten Woche massiv zugenommen. Und das nervt extrem.

 

Danke

Claudine

Dioveutheun60
Level 1
5 von 9

Ich kriege seit letzter Zeit täglich bis zu zwei Anrufe aus dem Ausland mit der Nummer 0054, 0052. Die Nummern mit 0044, 0039 und 0043 habe ich auch gesperrt. Das ist einfach saumässig lästig und nervt.

DomiP
Super User
6 von 9

@Dioveutheun60 hast du auch immer eine 0039 (Italien glaube ich) -Nummer, wo eine Frau dann nur sagt, dass sie Falsch verbunden sei?

Habe ich etwa 5 Mal pro Woche und eine Sperre hilft auch nicht.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomM
Level 2
7 von 9

Hallo Schugullug48,

 

Hast du den Swisscom Callfilter aktiviert? Somit wäre es meistens nicht nötig individuelle Nummern zu sperren.

 

Merci für ein kurzes Feedback, vg., 

Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Schugullug48
Level 2
8 von 9

Hallo vg

Ja, das habe ich schon sehr lange so gemacht.

NB: mein Problem ist gelöst

Gruess Rir

ThomM
Level 2
9 von 9

Merci für die positive Rückmeldung! Schöne Woche

Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Nach oben