• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teredo Problem mit Xbox (Win10)

Supsy
Level 2
1 von 9

Hallo zusammen.

 

Bei den Xbox Netzwerkeinstellungen. steht immer, dass sich Teredo nicht qualifizieren konnte. Darauf geht die Seite mit den Lösungen auf, aber keine davon nutze etwas. Auch im Geräte-Manager steht nichts von einem Teredo oder Teredo-Tunnel.

 

Was kann ich tun????

Vielen Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Supsy
Level 2
8 von 9

Woah! Ich habs. Ich habe den IP Hildsdienst neu gestartet und jetzt läuft es. 

 

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit @PowerMac 😄

8 Kommentare 8
PowerMac
Super User
2 von 9

Das scheint ein häufiges Problem der Xbox zu sein.

Abgesehen von den Lösungen, die du dir bestimmt schon selbst ergoogelt hast, hier noch etwas Swisscom-spezifisches: evt. sind die Einstellungen der IPv6-Firewall (Expertenmodus, Netzwerk, IPv6) zu restriktiv. Stell die Firewall auf Standard oder deaktiviere sie testhalber ganz und schau ob das etwas bringt.

Wegen dem Teredo-Interface: das siehst du im Gerätemanager erst, wenn du die versteckten Geräte via Menu ebenfalls anzeigen lässt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Supsy
Level 2
3 von 9

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Leider geht es trotz kompletter deaktivierung immernoch nicht.

PowerMac
Super User
4 von 9

Habe soeben bei mir die Xbox-App gestartet und den dortigen Netzwerktest gemacht. Bei mir werden keine Fehler angezeigt, und ich habe auch keine Teredo-Devices in der Systemsteuerung. Eigentlich ist Teredo bloss eine Übergangslösung und sollte gar nicht benötigt werden, wenn der PC eine funktionierende IPv6-Adresse besitzt. Hast du IPv6 auf dem Router überhaupt eingeschaltet? (Edit: das hast du wohl, da du andernfalls die Firewalleinstellungen nicht ändern könntest) Ergibt der Befehl "ping -6 www.google.com" auf deinem PC vier Ping-Antworten oder vier Fehler? Was gibt der Befehl "ipconfig" aus?

Nachtrag: was melden die Webseiten test-ipv6.com und ipv6-test.com? Wenige Fehlermeldungen sind zu erwarten, aber mindestens die Verbindung müsste klappen.

Noch ein Nachtrag: da es nichts gebracht hat, bitte die IPv6-Firewall wieder auf Standard zurückstellen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Supsy
Level 2
5 von 9

Danke. Ich versuchs mal. Wie könnte ich denn ipv6 einschalten wenns nicht aktiviert wäre?

Supsy
Level 2
6 von 9

Ich war jetzt auf test-ipv6.com und bekam 9 von 10 Punkten. Bei "Test ob der DNS Server des ISP IPv6 unterstützt gibt es "schlecht" an. Beim Rest "okay".

Supsy
Level 2
7 von 9

Und bei ipv6-test.com gibts das an...20181230_192352.jpg

 

Supsy
Level 2
8 von 9

Woah! Ich habs. Ich habe den IP Hildsdienst neu gestartet und jetzt läuft es. 

 

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit @PowerMac 😄

PowerMac
Super User
9 von 9

OK, danke fürs Rückmelden der Lösung! Vielleicht nützt das jemandem einmal noch etwas.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben