abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Telefoniefunktion mit der HomeApp auf iPhone

Super User
1 von 10

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone im der HomeApp von Swisscom die Funktion "Telefonie-Funktion" eingestellt gehabt. Die hat auch immer funktioniert wenn ich zu Hause war.

Nun habe ich im Kundenzenter auch die Funktion "Gleichzeitiges Klingeln" aktiviert. 

Nachdem ich nun dieses wieder abgestellt habe, klingelt mein Phon auch mit der "Telefonie-Funktion" zu Hause nicht mehr. App gelöscht und nochmals installiert hat keinen Erfolg gebracht.

Aktiviert ist es zwar, hat aber keine Funktion.

Was könnte ich noch machen damit ich Anrufe zu Hause auch wieder mit dem iPhone abnehmen kann?

Hat wer eine Idee?
Merci und ä schönä Dag

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 10

Ich habe noch ein bisschen "herumgepröbelt" und mich auf meine IB2-Box eingeloggt.

Dort sehe ich, dass mein Telefon mehr als 5 Mal angemeldet war. Immer mit einer anderen internen Telefonnummer. 

Kunstück kommt das mein Handy nicht mehr draus.

Nun klappt es auch wieder mit den Anrufen.

Danke trotzdem für's helfen.

Gruss

Marcus

9 Kommentare
Super User
2 von 10

Ich habe noch ein bisschen "herumgepröbelt" und mich auf meine IB2-Box eingeloggt.

Dort sehe ich, dass mein Telefon mehr als 5 Mal angemeldet war. Immer mit einer anderen internen Telefonnummer. 

Kunstück kommt das mein Handy nicht mehr draus.

Nun klappt es auch wieder mit den Anrufen.

Danke trotzdem für's helfen.

Gruss

Marcus

Contributor
3 von 10

Hoi

Ich habe denke ein ähnliches Problem, ich bekomme nur noch die Anrufe vom Festnetz, wenn die Home App offen ist.

Früher habe ich die Anrufe immer daheim auf dem IPhone erhalten.

Die Einstellungen in der Mitteilungszentrale sollten so korrekt sei, zumindest kann ich nix weiteres ändern.

Konnte Dir geholfen werden?

 

Gruss

Michi

 

Super User
4 von 10

@Michi51 

 

Schon mal unter Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung nachgeschaut, ob Du da den Schalter für die Home App auf „on“oder „off“ hast.

 

Falls es auch klingeln soll wenn die App nicht offen ist, muss er in jedem Fall auf „on“ stehen.

 

Du kannst dann zwar immer noch nicht sicher sein, dass es klingelt, aber die Hintergrundaktualisierung ist in jedem Fall eine der Voraussetzungen dazu.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Contributor
5 von 10

Danke für die Antwort und die Info, aber ja, die ist auf „on“

Finde es voll schade, seitens der Entwickler wird nach einer Lösung seit ein paar Wochen gesucht und nix passiert.

Community Manager
6 von 10

@CarinaB Gibt es News zu diesem Thema?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
7 von 10

Hoi

 

leider bislang noch nicht.

 

Gruss

Super User
8 von 10

@Michi51 

 

Normalerweise brauche ich die eingehenden Festnetz-Anrufe auf dem iPad nicht, habe es aber nun kurz ausprobiert.

 

Resultat: Die Maske der Home-App kommt bei einem eingehenden Anruf in den Vordergrund und man kann das Gespräch auch entgegennehmen, aber der Klingelton wird einfach verschluckt.

Das DringDring ist zwar grundsätzlich aktiviert und ertönt auch beim Klingelton-Test, wird aber von der Home App zur Zeit (zumindest auf meinem iPad Pro 2018) einfach nicht abgespielt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
9 von 10

Hoi Shorty

 

Es wäre eigentlich eine super Funktion und man muss nicht immer das Festnetz von der Station holen.

Habe mir angewöhnt meine Apps bei nicht Gebrauch zu schliessen, daher sollte es auch wie früher bei geschlossener App automatisch den Anruf durchstellen.

Bei offner App geht alles tadellos, geschlossen keine Reaktion, beim IPhone wie beim IPad Pro und IPad mini (erste Generation).

 

Gruss

Michi

Swisscom
10 von 10

Hallo @Michi51 

In diesem Fall hast du eine Supportanfrage ausgefüllt? Kannst du uns bei dieser nochmals schreiben, damit wir den Fortschritt bei deinem Anliegen überprüfen können?

 

Hallo @Shorty  
Wir werden überprüfen, ob wir das Problem reproduzieren können. Wir gehen davon aus, dass unter "Einstellungen">"Töne" die "Klingel-und Hinweistöne" auf laut gestellt sind und die entsprechenden Einstellungen bei der Home App zugelassen sind.

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support