@Blue.Ant schrieb:
Gut, dann rufe ich mal den Support an wegen der Nachricht, die sich nicht löschen lässt.
Inzwischen habe ich alle Gigasets an der Internetbox angemeldet. Wenn ich nun einen Anruf an einem Gigaset entgegennehme, zeigt mir das Zermatt keinen verpassten Anruf an. Eventuell ist da mächtig etwas hängen geblieben.
Nehme ich das Gespräch am Zermatt an, zeigen mir die Gigasets einen nicht angenommenen Anruf an. Diese Anzeige werde ich wohl ausschalten.
Wenn alles dieselben IP Telefone wären, hätte sich das Problem also erledigt? Muss ich dabei das Zermatt auch ersetzen? Nicht dass ich dann dasselbe Problem zwischen Zermatt und den neuen IP Telefonen habe.
Das Zermatt könntest Du auch behalten, aber ich sage es mal so:
Wenn Du mal eines der neueren Gigaset-Modelle hast, willst Du vermutlich mit dem Zermatt sowieso nicht mehr telefonieren...
Du kannst aber natürlich auch zweistufig vorgehen.
Ach ja, die neuen Geräte sind so viel besser? Du machst mich sehr neugierig 😀 Dann werde ich wohl mal das Sparkässeli plündern.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe hier. Ich habe einiges gelernt. Und der angenehme Umgang, der hier gepflegt wird, ist auch ein Aufsteller. Ich bin sehr froh, dass ich wegen meiner Unwissenheit nicht heruntergeputzt worden bin. 🖖
Habe von den Gigaset CL660HX vier im Einsatz und es funktioniert ohne irgendwelche grosse Probleme , auch verwende ich zwei separate Telefonnummern.
Ein Gigaset ist sogar durch die Eisenbeton Decke im Keller vorhanden.
Wegen dem Umgangstons hier im Forum ist kein Problem wenn man sich so aufführt als stehe man sich gegenüber .
Leider gibt es auch hier Zeitgenosen welche von Anstand nicht so grosse Ahnung haben.
Falls Du das Sparschwein eher schonen willst:
CL660HX für 63.30 CHF bei den günstigsten Onlinehändlern (leider gehört da Swisscom selbst mit aktuell CHF 99 im Moment nicht gerade dazu)
Ist es absolut wurscht, ob man das Telefon bei Swisscom oder sonstwo kauft?
Technisch gesehen spielt das keine Rolle.
@Blue.Ant schrieb:Ach ja, die Gigasets haben alle nur DECT CAT-iq 1.0. Kann ich das updaten?
Bestimmte Gigaset-Telefone kann man per Update auf eine Version bringen, die dann CAT-iq 2.0 entspricht (das funktionierte zum Beispiel bei meinem Gigaset S850H, das durch Update zur S850HX wurde). Laut Google gab es von Gigaset auch eine C430HX Version - das garantiert aber nicht, dass ein Update möglich ist. Schau zur Sicherheit auf deinen C430 Telefonen nach, ob es unter dem System-Menü eine Option für Mobilteil-Update gibt (wenn das Telefon auf die IB eingeloggt ist).
Um die Nachrichten-Anzeige zu löschen, kannst du folgendes versuchen: Spreche dir selbst eine Nachricht auf die Combox. Lösche dann diese Mitteilung. Das bringt die Combox wohl in den Ausgangszustand zurück.
Walter
Genau das war's. Ich habe eine Nachricht auf die Combox gesprochen und dann mit dem Zermatt die Combox angerufen. Dazu gibt es oben eine Taste, die direkt die Combox anruft. Dann habe ich die Mitteilung abgehört und gelöscht. Und... tadaaa! Jetzt ist die Meldung endlich weg. Bin ich froh.
Vielen Dank! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, auch wenn Montag ist - oder gerade deshalb. 🙂
Ein Update der Firmware des Gigaset C430 scheint nicht möglich zu sein. Es gibt im Menü keinen entsprechenden Eintrag.
Es gibt die Gigaset Quicksync Software (Windows PC) für unter anderem Firmwareupdates (und eigene Klingeltöne usw.).
Die Handgeräte müssen dazu aber einen USB Anschluss haben. Weiss nicht ob das bei den C430 der Fall ist