• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonanlage mit Anruferkennung und Adresseerkennung

Steudekeipp96
Level 2
1 von 5

Hallo Zusammen:)

 

Wir suchen für unseren Take Away Restaurant eine Telefonanlage mit Anruferkennung.

Uns wurde die Firma Twixtel empfohlen aber leider wurde dort der Service abgestellt, laut der Telefonansage.

Die Telefonanlage sollte folgende Funktionen bieten:

 

Sobald die Anlage ein Anruf empfängt für Festnetznummer, sollte die Anlage die Adresse anzeigen.

- Familienname

- Strasse

-PLZ/Ort

 

Die Telefonanlage sollte einen Touchdisplay besitzen um die Bestellung mit Produkten für den Kunden aufzunehmen.

Die Daten sollen auf der Anlage oder auf der Cloud gespeichert werden und beim nächsten Anruf mit der gleichen Nummer sollte dann die Bestellung vom letzten mal angezeigt werden, diese Bestellung können wir abändern oder die gleiche Bestellung wieder auslösen.

 

Bei Mobilanrufe sollten wir die möglichkeit haben, die Adresse sowie Name selber einzutragen und auf der Anlage abzuspeichern.

 

Als Option wäre noch, wenn wir einen Drucker anschliessen könnten.

 

 

Bietet Swisscom solch eine Lösung an oder kennt ihr andere Firmen die sowas anbieten ?

 

Vielen Dank

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 5

Lass dich mal hier beraten: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kostenlose-beratung.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Ich denke, dass es für diesen Use-Case keine spezifische Anwendung / Angebote gibt. Sowieso nicht für diesen Gebrauch.

 

Wenn ich Dich wäre, würde ich entweder dies Manuell gestalten oder dann eventuell mit einem Entwickler zusammen dies anschauen. Eine Verbindung zwischen Telefon per Se wird sowieso Kompliziert. Jedoch kann man eine Applikation entwickeln, welche die Bestellung aufnimmt und zugleich auch ein Feld für die Telefonnummer bietet.

 

Anschliessend kann mittels Datenzugriff auf Localsearch (also etwa local.ch oder Search.ch) der Telefonbucheintrag gefunden werden.

 

Dies wird jedoch sicherlich nicht gerade günstig.

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

marcus
Super User
3 von 5

Lass dich mal hier beraten: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kostenlose-beratung.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Lori-77
Super User
4 von 5

Hallo @Steudekeipp96

 

So was gab es einmal...... 

War noch zu ISDN Zeiten..... 

Der PC hatte eine ISDN Karte drin, so wusste der PC die Telefonnummer, dazu gab es einen Anruf Dailer Software, welche zusammen mit Twixtel funktionierte. 

 

Der Kunde hatte einen CB2 Router im Einsatz. 

Es war ein Pizza Kurier, und dies funktionierte noch im August da ich dort den Anschluss aufgeschalten habe und mit dem Kunden zusammen alles getestet habe. 

 

https://www.twixtel.ch/de/Anruferkennung

 

Hier kannst du nachlesen. 

 

 

Gruss Lorenz 

hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@Steudekeipp96 

 

Wende dich an Swisscom (Abteilung SME) und lass dich dort beraten.

Nach oben