• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefon in Telefonsteckdose trotz Umstellung auf Digital

lublu
Level 1
1 von 4

Hallo. Was muss ich machen dass ich mein Gigaset Telefon immer noch in die Telefonsteckdose einstecken damit es funktioniert. Ich habe keine Digitalsteckdosen im Haus. Einfach LAN Steckdosen. Ich habe eine Internetbox 2.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tolscj00
Level 3
2 von 4

Hallo Lublu

 

Damit die Telefonsteckdosen noch verwendet werden können braucht es eine Anpassung der Hausinstallation.

 

Das heisst es muss ein verdrilltes Kabel vom Übergabepunkt der Swisscom bis zum Router eingezogen werden dort muss eine digitale Steckdose montiert werden. Am Ausgang der Steckdose (KLEMME 3+6) wird dann die Hausinstallation angeschlossen.

 

Diese Arbeit macht dir ein Elektroinstallateur oder gegen Verrechnung auch die Swisscom.

 

Gruss Jürg

3 Kommentare 3
tolscj00
Level 3
2 von 4

Hallo Lublu

 

Damit die Telefonsteckdosen noch verwendet werden können braucht es eine Anpassung der Hausinstallation.

 

Das heisst es muss ein verdrilltes Kabel vom Übergabepunkt der Swisscom bis zum Router eingezogen werden dort muss eine digitale Steckdose montiert werden. Am Ausgang der Steckdose (KLEMME 3+6) wird dann die Hausinstallation angeschlossen.

 

Diese Arbeit macht dir ein Elektroinstallateur oder gegen Verrechnung auch die Swisscom.

 

Gruss Jürg

lublu
Level 1
3 von 4

Hallo Jürg

 

Der Elektriker hat mich ein bisschen unsicher gedünkt als ich mit ihm telefoniert habe. Entspricht das etwa dem was du meinst?

Ethernet easy
Netzwerk-Kabelverbindung zwischen zwei Räumen mit bestehenden Telefondosen.
Installation von 2 Ethernet-/ Telefondose
Max. 18 m Ethernetkabel (Zusatzlängen nach Aufwand
Alte Dosen entfernen
Kabeleinzug
Kabel-/Dosenmontage
Telefoninstallation wieder herrichten
Richtzeit 1.5h
Doc
Super User
4 von 4

genau das :thumbs_up:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben