• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefon bleibt Stum

Nojiprei35
Level 1
1 von 7

wenn ich anrufen will höre ich zwar die Wahltöne aber dann bleib es Stumm. Offenbar liegt es nicht am Telefongerät den wir habe zwei und bei beiden ist es so. Die Gegenseite höhrt mich abe ich höre nichts (habe es via mein Natel ausprobiert. Ist etwas defekt bei Swisscom?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 7

@Nojiprei35  schrieb:

welches ist die Internetbox? beim Telefoneingang die grössere viereckige Box oder das kleinere wo vorne abgeschrägt ist? oder soll ich beides aus/ein schalten?


Eine von diesen beim Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=39f6d99f-ffd6-4a5b-b9d3-... 

 

Kannst vielleicht dann noch erwähnen welche es war.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Nojiprei35  schrieb:

wenn ich anrufen will höre ich zwar die Wahltöne aber dann bleib es Stumm. Offenbar liegt es nicht am Telefongerät den wir habe zwei und bei beiden ist es so. Die Gegenseite höhrt mich abe ich höre nichts (habe es via mein Natel ausprobiert. Ist etwas defekt bei Swisscom?


Einfach mal die Internet-Box hinten Aus- und einschalten dann sollte es wieder funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nojiprei35
Level 1
3 von 7

welches ist die Internetbox? beim Telefoneingang die grössere viereckige Box oder das kleinere wo vorne abgeschrägt ist? oder soll ich beides aus/ein schalten?

WalterB
Super User
4 von 7

@Nojiprei35  schrieb:

welches ist die Internetbox? beim Telefoneingang die grössere viereckige Box oder das kleinere wo vorne abgeschrägt ist? oder soll ich beides aus/ein schalten?


Eine von diesen beim Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=39f6d99f-ffd6-4a5b-b9d3-... 

 

Kannst vielleicht dann noch erwähnen welche es war.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 7

@Nojiprei35  schrieb:

....oder das kleinere wo vorne abgeschrägt ist?


Ich kenne keine Box die vorne abgeschrägt ist. Was hast du für eine abgeschrägte Box ?

 

Hast du M-Budget oder Wingo Abo? Die haben Internetboxen mit Abschrägung an einer Ecke.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nojiprei35
Level 1
6 von 7

Danke das aus/einschalten hat geholfen. Es war Internet-Box standart

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Und wo soll da was abgeschrägt sein ?

Nach oben