• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefon VTechHD10

Gickinutz15
Level 1
1 von 5

Habe 2 solche Telefone ein Telefon schaltet nach dem Anruf den ich abgenommen habe auf STUMM ?

Habe schon zwei mal die Batterien heraus genommen wieder eingesetzt, und mit der Internet - Box verbunden.

und wieder probiert. Habe abgerufen vom Handy aus, nach dem Klingeln abgenommen, konnte ca. 10 Sek. sprechen,

dann hat das Telefon wieder auf Stumm geschaltet. Frage wo liegt der Fehler und warum nur beim einten Telefon ? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Internetbox mal aus/einschalten hilft häufig bei unerklärlichen Problemen

keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Internetbox mal aus/einschalten hilft häufig bei unerklärlichen Problemen

keep on rockin'
keep on rockin'
Waugroho91
Level 1
3 von 5

Habe das gleiche Problem! Wenn es wöchentlich auftritt wird ein Resetten des Modems mühsam. Bisher sehe ich nur Meldungen von Kunden die ZWEI VTECH Apparate angeschlossen haben. Anstat den Fehler zu bagatellisieren (sehr selten), würde Swisscom mit Vorteil die Störanfälligkeit dieser Konfiguration untersuchen.

WalterB
Super User
4 von 5

@Waugroho91 

 

Normal funktioniert es wieder nur durch Aus-und einschalten , ein Reset braucht es sehr selten

bei grösseren Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Es ist letztendlich auch eine Frage, wie oft man den Router zur Störungsbehebung aus- und wieder einschalten muss.  Einmal alle paar Monate erachte ich noch als "normal", mehr sollte es aber nicht sein.

Nach oben