• Geschlossen

Telefon Rousseau

Valentin-Tools
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

Wir haben bei einem Kunden mit Rousseau HD-Phones folgendes Phänomen:

 

Anruf auf jedes Funktelefon einzeln funktionieren problemlos.

 

Bei zwei Anrufen klappt es nicht mehr:

Anruf auf das eine Funktelefon, alles ok, Gespräch kann angenommen werden und man kann miteinander sprechen.

-> zusätzlicher Anruf auf das zweite Funktelefon, Gespräch kann entgegengenommen werden, der Anrufer hört mich nicht und ich höre den Anrufer auch nicht.

Das gleich Phänomen in umgekehrter Reihenfolge.

Rufnummern und Linien sind richtig zugewiesen.

Firmware Basisstation: 40.87.22 000

Firmware beider Handgeräte: 08.67.22.0300

Wer kann helfen?

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Valentin-Tools 

 

Wurde der Router schon komplett neu gestartet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Valentin-Tools
Level 1
3 von 6

@WalterBSwisscom Business-Router, Rousseau-Basisstation und die beiden HD-Funktelefone: alles schon mal neu gestartet.

WalterB
Super User
4 von 6

Eine Möglichkeit wäre noch alles abmelden und wieder neu anmelden !

 

Ob noch ein Reset vom Router etwas bringt wäre auch zu probieren, vorher alles sichern und auch aufschreiben (Ausdruck) .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Valentin-Tools
Level 1
5 von 6

Wie wär's mit einem Reset der Rousseau-Basisstation.

und

Da war doch schon mal was mit dieser Basis-Station - ist die jetzt installierte Firmware wirklich gut?

 

Und was, wenn der Router-Reset nichts bringt? Wir haben jetzt schon ca. 1,5 Std. Abeitszeit beim Kunden geleistet...

WalterB
Super User
6 von 6

Die Möglichkeiten die ich erwähnt habe waren zum Teil Lösungen und es gibt in so einem Fall nicht nur eine Lösung.

Selber bin ich nicht bei Swisscom angestellt und helfe den Anwender auf privater Basis, wie das Community auch Hilfe von Kunden für Kunden zur Verfügung stellt..

 

Selbstverständlich steht auch  @Anonym zur Verfügung um vielleicht eine Lösung zu finden.

Was sagt den der Support von Swisscom ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben