• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Täglich Anrufe von der Nummer: 00441289012122

Zeittaupreuf49
Level 1
1 von 6

1. Täglich erhalte ich anrufe von dieser Nummer: 00441289012122

es nervt! Weil ich niemanden in dieser Gegend kenne und auch keine Anrufe wünsche.

wenn ich abnehme ertönt nur ein Rufsignal, dann wird aufgehängt.

Können Sie diese Störung unterdrücken?

Wenn nein, warum nicht?

2. Warum schicken Sie die elektronische Rechnung nicht mehr als PDF?

Andauernd werden Dinge verändert. Du verschwendest meine zeit, swisscom!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
fmueller
Level 6
3 von 6

@Zeittaupreuf49 

Ich habe im Moment auf dem Festnetz ebenfalls viele Anrufe mit der englischen Vorwahl +44 xxxxxxxxxx 

Den Callfilter habe ich ebenfalls eingeschaltet, aber bei mir sind die Nummern wechselnd. Also greift dieser nicht optimal. 

Du kannst aber auch selbst einen Eintrag machen, und eine Sperre für +4412* machen, dann hast du sicher Ruhe. 

 

Und sicher kommen die Rechnungen als PDF, habe bis jetzt noch nichts anderes erlebt. 

Aber mit deinem Ton kommst du auch nicht unbedingt viel weiter....

Editiert
fmueller
Level 6
5 von 6

...überlesen, dass es um die E-Rechnung geht. Aber auch da kann man bei den meisten Banken oder Postfinance die Rechnung einsehen. Sonst halt dann über das Kundencenter.

Dort kann auch unter Zahlung & Zustellung einstellen dass der Hinweis auf die Rechnung per Mail kommt, und da ist sie als PDF angehängt. 

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Zeittaupreuf49 

 

Du kannst die Nr. in Deinem Kundencenter sperren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
fmueller
Level 6
3 von 6

@Zeittaupreuf49 

Ich habe im Moment auf dem Festnetz ebenfalls viele Anrufe mit der englischen Vorwahl +44 xxxxxxxxxx 

Den Callfilter habe ich ebenfalls eingeschaltet, aber bei mir sind die Nummern wechselnd. Also greift dieser nicht optimal. 

Du kannst aber auch selbst einen Eintrag machen, und eine Sperre für +4412* machen, dann hast du sicher Ruhe. 

 

Und sicher kommen die Rechnungen als PDF, habe bis jetzt noch nichts anderes erlebt. 

Aber mit deinem Ton kommst du auch nicht unbedingt viel weiter....

Editiert
kaetho
Super User
4 von 6

"elektronische Rechnung" = e-Rechnung? Diese kommt bei mir direkt ins ebanking zum Freigeben, und nicht als PDF, kam sie noch nie.

Editiert
fmueller
Level 6
5 von 6

...überlesen, dass es um die E-Rechnung geht. Aber auch da kann man bei den meisten Banken oder Postfinance die Rechnung einsehen. Sonst halt dann über das Kundencenter.

Dort kann auch unter Zahlung & Zustellung einstellen dass der Hinweis auf die Rechnung per Mail kommt, und da ist sie als PDF angehängt. 

Editiert
Nefiempeust40
Level 1
6 von 6

Auf deinem Swisscom -Account ist sie als PDF verfügbar.

Editiert
Nach oben