• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Festnetznummer nicht erreichbar, es komm M Budget Combox

Tycoon
Level 2
1 von 6

Swisscom Festnetznummer nicht erreichbar, es kommt die Combox vom M Budget mini.

Diese meldet der Teilnehmer mit 079..... ist nicht erreichbar  sprechen Sie nach dem Signalton.

 

Wie kann das möglich sein ? Ich habe die Combox deaktivieren können was mich 27 Zahleinheiten gekostet hat.

 

Dann via Kundencenter gechattet wo mir gesagt wurde seit 2016 arbeitet Swisscom nicht mehr mit M Budget zusammen,ich müsse M Budget kontaktieren, nur mein Smartphone wählt sich ins italienische Netzund und verbindet nun , da Combox deaktiviert , direkt auf mein Smartphone weñ ich versuche zu Hause anzurufen.

 

Ich habe nichts umgestellt, wollte nur zu Hause anrufen und dann das.

 

Habe nirgenxs in den Einstellungen  von M Budget was gefunden die Rufumleitung abzuschalten nur die Combox.

 

Ich sitze hier in Italien und müssste dringend telefonieren, auch vom Hotelterminal dasselbe, direkt aufs Smartphone wird umgeleitet.

 

Wer hätte einen Tipp? Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tycoon
Level 2
6 von 6

Herzlichen Dank fürs Mithelfen. Die Ursache war banal, der Stecker des Routers war draussen und somit offline, da ich im Kundencenter meine Handynr. hinterlegt habe wird bei einem Stromunterbruch direkt aufs Handy weitergeleitet. Wie der Stecker rausfiel wissen die Götter, nun geht wieder alles.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Tycoon 

 

Service Center M-Budget Mobile

 

Kontaktieren Sie für persönliche Hilfestellungen unsere Spezialisten telefonisch unter der Gratisnummer 0800 15 17 28. Aus dem Ausland sind wir unter +41 58 262 83 99 (mit Gebühren des jeweiligen Landes) erreichbar.

Zeiten:

  • von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • am Samstag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Sie möchten uns Dokumente zusenden?

  • online via unserem nachstehenden Kontaktformular
  • per Post an:

    M-Budget Contact Center
    3050 Bern

 

https://shop.m-budget.migros.ch/de/kontakt

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wolewo
Level 6
3 von 6

Hilft Dir zwar nicht weiter. Auch bei mir bekomme ich immer Meldungen von anderen Personen die mir sagen, dass man mich telefonisch nicht erreichen kann. Zuerst sagte Swisscom es läge an der FritzBox aber auch mit der IB2 das gleiche Problem. Ich habe es aufgegeben zu reklamieren, die wissen selber nicht wo das Problem liegt. 

Darum wäre es ja toll, dass man bei dem Router einen Neustart planen könnte. Auch das wurde schon mehrmals diskutiert. Aber lieber 5G und schnelles Internet.........Aber auch von dem merken die meisten nichts. Überall nur Baustellen soweit das Auge reicht.....

WalterB
Super User
4 von 6

@Tycoon 

 

Der Link unten ist für Swisscom Combox Ein- und ausschalten .

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/combox.html#T=0f3db0de-17b0-469d-8f2d-96911c9b0...

 

Was mich wundert das die Combox bei Deinem Migros Mobile ABo einen Zusammenhang mit dem Festnetztelefon von Swisscom zu tun hat, normal muss man eine Handy Nr. im Kundencenter angeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani (CH)
Super User
5 von 6

Grundsätzlich: Wenn Du im Ausland bist und dann im Roaming Bereich auf 079 wählst, dann geht das natürlich nicht. Du musst die internationale Nummer wählen, dh. 004179xxxxxxx. Hast Du die Nummern auch international eingestellt?

Tycoon
Level 2
6 von 6

Herzlichen Dank fürs Mithelfen. Die Ursache war banal, der Stecker des Routers war draussen und somit offline, da ich im Kundencenter meine Handynr. hinterlegt habe wird bei einem Stromunterbruch direkt aufs Handy weitergeleitet. Wie der Stecker rausfiel wissen die Götter, nun geht wieder alles.

Nach oben