• Geschlossen

Swisscom Combox nicht erreichbar aus Festnetz

Mackxy
Level 1
1 von 7

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Swisscom Combox:

Ich habe eine Fritzbox mit Laborsoftware an meinem Swisscom Anschluss. Voice over IP funktioniert tadellos 

ausser das die Combox sich nicht anwählen lässt. 

Es kommmt immer die Ansage das diese Rufnummer

Ungültig ist.

Wahl habe ich kontrolliert(08606.......)

Hat jemand eine Idee/Tip?

 

michael

Editiert
6 Kommentare 6
SamuelD
Swisscom
2 von 7

Hallo @Mackxy

 

Hast du überprüft, ob deine COMBOX® aktiviert ist? Was geschieht wenn du von einem anderen Anschluss deine COMBOX® anrufst?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Mackxy
Level 1
3 von 7

Hallo,

die Combox ist vom Händy aus erreichbar also sollte sie gehen. Ich vermute das die Box eine falsche Home ID versendet und die Combox den Zugang verweigert.

In den Einstellungen sieht alles so aus wie es sollte.

Könnte die Labor Software das Problem sein?

 

michael

marcus
Super User
4 von 7

@Mackxy Wenn die falsche HomeID versendet werden würde, würde die Combox einnen Pin verlangen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mackxy
Level 1
5 von 7

Wenn ich vom Festnetz auf die Combox Anrufe kommt im

“diese Rufnummer ist Ungültig“.

Bin schon etwas Ratlos.

 

michael

kaetzchen
Level 3
6 von 7

@Mackxy Schon mal "internationales Nummernformat" versucht, also +4186... ?

Editiert
MiriamF
Level 6
7 von 7

Hallo @Mackxy 

 

Obwohl dein Beitrag inzwischen schon 2 Jahre alt ist, wollte ich kurz nachfragen, ob und wie du dein Anliegen lösen konntest. Das würde auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen helfen.

 

Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben