@Loxiran Auf längere Frist kannst du dir mit dem Entsorgen deines Davos viel Ärger und Bedienungs-Geknorz ersparen. Du musst aber damit rechnen, dass auch ein Gigaset die angeblichen zwei Nachrichten anzeigt, wenn das in der Swisscom-Zentrale noch so gespeichert ist. Auch die vorgeschlagenen Reset-Exerzitien werden wenig helfen.
Mein Vorschlag: Rufe von einem anderen Telefon an, und hinterlasse eine Mitteilung auf der Combox. Höre dann die Combox-Nachricht auf dem Telefon ab. Danach zeigt wohl auch das Telefon die korrekte Anzahl Nachrichten an (=0).
Höre vorläufig deine Combox-Nachrichten immer auf dem Telefon ab! Wenn du die Combox im Kundencenter abhörst, dann wird die Anzahl der Nachrichten im Telefon / in der Swisscom-Zentrale nicht korrekt nachgeführt. Swisscom hat das Problem bestätigt, wird wohl gelegentlich mit einem Kundencenter- oder Combox-Update korrigiert.
Walter