@Niossigich54 Ich erwarte kaum "legale" Anrufe aus dem Ausland, deshalb habe ich bei mir die folgenden "Rufnummern" in die Liste "Manuell gesperrte Nummern" eingetragen:
+1*/ +2*/ +3*/ +40*/ +42*/ +43*/ +44*/ +45*/ +46*/ +47* / +48*/ +49*/ +5*/ +6*/ +7*/ +8*/ +9*
Insgesamt also 17 Zeilen (Einträge), damit werden bei mir alle Anrufe aus dem Ausland abgewiesen. Die gesperrten Anrufer hören den Ansage-Text, dass der Teilnehmer nicht gestört werden will.
Für einzelne erwünschte Nummern aus dem Ausland kannst du gezielt die Liste "Manuell freigeschaltete Nummern" für Ausnahmen nutzen.
In der Anrufliste im Kundencenter kannst du kontrollieren, welche Anrufe gesperrt wurden (als Kontrolle, ob du dich bei den Sperr-Einträgen vertan hast). Die Anzeige dieser Listen-Einträge kannst du auch nach Kategorie filtern.
Zusätzlich empfehle ich, das Callfilter zu aktivieren, zusammen mit den Optionen "Anonyme Anrufe blockieren" und "Anrufe ohne Ursprungsnummer blockieren"
Walter
Zur Liste "Manuell gesperrte Nummern":
Kundencenter (My Swisscom) > "blue Telefonie x" > "Anrufeinstellungen & Sperren" > "Nummern manuell sperren und freischalten" > "Manuell gesperrte Nummern"
Zur Anrufliste im Kundencenter:
Kundencenter (My Swisscom) > "blue Telefonie x" > "Anrufliste"
Oder: >Andere Ansicht in der Liste "Gesperrte Anrufe", der Grund der Sperrung (Manuell/Callfilter) ist dort nicht ersichtlich
Zum Callfilter:
Kundencenter (My Swisscom) > "blue Telefonie x", dann im Fenster "Werbeanrufe" > "Weitere Einstellungen"