abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SIP Einstellungen Fritzbox 7490

Novice
21 von 43

Hallo Leute

 

Frage und zusammenfassend

- Benutzernamme und Passwort: die der Swisscom kundenzenter Login

- Telefonanbieder: Swisscom.ch

- Registrar: swisscom.ch

- Broxy-Sever:  bc1.ims.swisscom.ch

- DTMF-Übertragung: inband

 

Ist das so richtig?

 

mfg

 

Super User
22 von 43

@reto1

 

Hallo Leute

 

Frage und zusammenfassend

- Benutzernamme und Passwort: die der Swisscom Kundencenter Login

Falsch: vielleicht ab 03/2017 im KuCe. Jetzt: siehe "SIP-Datenauslesen Swisscom" in Googel  eingeben.

- Telefonanbieter: Swisscom.ch

- Registrar: swisscom.ch

- Proxy-Server:  bc1.ims.swisscom.ch

- DTMF-Übertragung: inband

 

Ist das so richtig?

Nein !!!

 

mfg

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Novice
23 von 43
Hallo

Stimmt den der Rest:
- Telefonanbieter: Swisscom.ch

- Registrar: swisscom.ch

- Proxy-Server: bc1.ims.swisscom.ch

- DTMF-Übertragung: inband
Contributor
24 von 43

Thema für mich längst gelöst indem ich bei NETSTREAM bin und sehr zufrieden alles gelöst wurde.

Mit dem Telefon gehe ich nie mehr zu SWISSCOM zurück - hatte genug ÄRGER mit denen.

Super User
25 von 43

@reto1 der rest simmt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
26 von 43
Hallo

Allso muss ich nur den Benutzername und Passwort finden?
Datenauslese wie Google geht nicht richtig

gruss
Super User
27 von 43

@reto1 wenn du in die Googelsuche SIP-Datenauslesen Swwisscom eingibst kommst Du auf diverse Links die den Vorgang beschreiben wie du an die Persönlichen-Daten kommst.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Highlighted
Contributor
28 von 43

@Tux0ne

 

Hallo zusammen

 

Ich habe heute meine Zwangsgerätschaft für die IP Telefonie erhalten. Natürlich werde ich diese Internetbox nie nutzen. Ich will meine FB7490 in jedem Fall behalten. Nun muss mein Anschluss ja auf IP Telefonie umgestellt werden. Wenn ich alles richtig verstehe geschieht das automatisch wenn ich diese Internetbox standard anhängen würde. Das einzige was ich aber will sind ja die SIP Daten. Sehe ich das richtig dass wenn ich diese Internetbox anhänge der Telefon Anschluss dann auf VOIP umgestellt wird, ich danach den kleinen Motorola Centro Piccolo anhängen kann und der dann die SIP Daten nachlädt, um sie nach im Internet zu findenden Prozedere auszulesen? Oder gibt es mittlerweile einen einfacheren Weg die SIP Daten zu erhalten für die Fritzbox?

 

Herzlichen Dank schon mal!

Contributor
29 von 43
Wenn ich das richtig interpretiere will die SWISSCOM die Daten Rest 2017 herausgeben. Ich habe mich bei NETSTREAM angemeldet und innert Minuten war alles mit der FB i.O.
Contributor
30 von 43

Du wirst von der Swisscom einen genauen Termin für die Umstellung mitgeteilt bekommen. Aber mache dir keine Illusion, so einfach wie du es umschreibst, ist es nicht an die SIP Daten zu kommen. Im Internet wirst du die nicht finden, sondern nur "versteckt" auf dem Piccolo.

 

Wie zuvor erwähnt einfach mal Mr Google fragen :-), der kennt das Versteck.

Contributor
31 von 43

Daher ja meine Frage:

 

Wie kommen die Daten auf den Piccolo? Wenn ich ihn jetzt ans Netz hänge bleibt das weisse Telefonzeichen dunkel. Wohl weil noch das analoge Festnetz bei mir aufgeschaltet. Deshalb habe ich ja Frage 1 gestellt:

 

Wird durch das ans Netz hängen der Internetbox der Anschluss auf IP umgestellt und wenn ich dann den Piccolo anhänge saugt er die Daten runter und ich ann sie auslesen?

 

Frage 2 wäre dann: Das Versteck zu finden ist kein Problem. Allerdings funktionieren die commands nicht. Gibts da ein Update?

Super User
32 von 43

@Helix

 

umgeschaltet auf IP-Telefonie wird nicht durch anschliessen von irgendeinem Modem oder Router, sondern dann , wenn Swisscom dich in der Zentrale umschaltet. Der Termin/Uhrzeit wird dir vorab mitgeteilt. Evtl. bekommst du sogar ne Schalt-SMS zu dem Zeitpunkt

keep on rockin'
Contributor
33 von 43
Kann man mich bitte in Ruhe lassen! Ich brauche keine SWISSCOM um zu telefonieren, also lasst diese Kommentare sein.
Super User
34 von 43

@klaus_kreuter hier kann jeder seine Meinung zu diesem Thema äussern, da du etwas in diesen Threat geschrieben hast bekommst Du immer eine Nachricht. Du musst halt diesen Threat aus deiner Benachrichtigungs nehmen, dann hast Du Ruhe.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Contributor
35 von 43
Wenn ich wüsste wie das geht würde ich es auch machen.
Expert
36 von 43

@klaus_kreuter schrieb:
Wenn ich wüsste wie das geht würde ich es auch machen.

Ganz einfach:

Screenshot (100).png
-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
37 von 43

Hi,

 

ist die vorgehensweise für die IB-Light identisch mit der des Centro ?

Super User
38 von 43

@foxbox aus einer IB -Light kann man keine SIP-Daten auslesen geht nur über ein CG oder CP oder noch 2.5 Monate warten, dann rückt Swisscom die SIP Daten heraus.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
39 von 43

Ich habe die SIP von Swisscom erhalten Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme.

Leider bringe ich das TV2.0 über meine Fritzbox 7490 nicht zum laufen.

Was mache ich da falsch oder was fehlt oder habe ich vergessen.

 

Das Problem ist behoben.

Editiert
Super User
40 von 43

@POGO 1104 vielleicht kannst Du @Network mal weiterhelfen, habe die FB nur mit Internet und Telefonie im Betrieb.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #