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  • Geschlossen

SIP-Credentials

Tux0ne
Level 9
21 von 27

Würde es mal mit einem anderen Browser versuchen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
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funke44
Level 2
22 von 27
Tja, es ist reichlich kompliziert um an die SIP Credentials von Swisscom
zu kommen und auch ich werde den Verdacht nicht los,
dass dahinter eine gewisse Absicht steckt. Wenn ich die Suchfelder
'Telefonie', dann 'Geräte verwalten', dann 'SIP Credentials
verwalten' im Kundencenter anklicke, erscheint wieder das Login-Feld und
ich muss mich nochmals im Kundencenter
anmelden. Nachher erscheint meine hinterlegte Handy-Nummer und wenn ich
auf 'weiter' drücke, wird mir ein
sechsstelliger Zahlencode auf mein Handy per SMS gesendet. Wenn ich
diesen nun eingebe, komme ich endlich
auf das Menu 'SIP Credentials verwalten'. Ich klicke auf 'erneut senden'
eund erhalte nun per SMS die Credentials:

Benutzername: +41xxxxxxxxx eigene Festnetznummer (aus SMS)

Auth Name: NC00000xxx (aus SMS)

Pw: 14-stellig aus SMS

Outbound Proxy Server: fs1.ims.swisscom.ch

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig nur ein Sprechweg
duchgeschaltet wurde und dass ich meinen
Gesprächspartner hören konnte aber er mich nicht (oder umgekehrt). Aus
dem Forum habe ich dann den
Tip erhalten, den Outbound Proxyserver wie folgt abzuändern:

*bc1*.ims.swisscom.ch  anstatt  fs1.ims.swisscom.ch

Seither (ein gutes Jahr) läuft es bei mir problemlos. Der Original
Swisscom Router liegt bei mir im Schrank
und verstaubt. Die Swisscom-Leitung ist abgehängt, da ich das Internet
per Kabel über UPC beziehe.

Ich vermute nun, dass Dein Problem bei der bei Swisscom hinterlegten
Handy-Nummer liegt. Entweder ist
diese falsch eingetragen (was Du kontrollieren kannst nachdem Du Dich
zum 2. Mal im Kundencenter
eingeloggt hast) oder Du hast inzwischen Deine Handy-Nummer gewechselt.
Die Handy-Nummer kannst Du
im Kundencenter unter 'Passwörter & Logins' ändern.

Mit Ostergruss

funke44
MikeB
Level 1
23 von 27

Danke, TuxOne...

 

Opera, Firefox und Edge probiert... überall das selbe Resultat...

 

Fehlermeldung, welche seit Anbeginn der Zeit (d.h. seit letztem Donnerstag) erscheint, ist:

 

Problem-ID: SAM-2b152266576900

MiriamF
Level 6
24 von 27

Hallo zäme

 

Vielleicht hilft beim Thema SIP Credentials ja diese Seite weiter.

 

Herzliche Grüsse, Miriam

Pleuckezioz50
Level 1
25 von 27

Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass Swisscom nach zwei Jahren einen Beitrag postet, der in keinster Weise auf den vorherigen Text eingeht und ein immer noch bestehendes Problem mit einem Link auf eine solche Seite beantwortet. Pfui kannich da nur sagen. Wiueder ein Grund doch den Anbieter zu wechseln.
Viele Grüsse an die beschützten Werkstätten der Swisscom!
Gruss Martin

POGO 1104
Super User
26 von 27

@Pleuckezioz50  schrieb:

Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass Swisscom nach zwei Jahren einen Beitrag postet....


Und das stört dich genau 1 Jahr später ?!?

 

Viel Spass beim neuen Anbieter - der macht sicher alles besser als Swisscom....

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
27 von 27

@Pleuckezioz50  schrieb:

Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass Swisscom nach zwei Jahren einen Beitrag postet, der in keinster Weise auf den vorherigen Text eingeht und ein immer noch bestehendes Problem mit einem Link auf eine solche Seite beantwortet. Pfui kannich da nur sagen. Wiueder ein Grund doch den Anbieter zu wechseln.
Viele Grüsse an die beschützten Werkstätten der Swisscom!
Gruss Martin


Eine Rufnummernportierung zu einem SIP Provider dauert maximal 14 Tage. Die kannst du zB schon vor dem Providerwechsel machen. Dieser selber kann 2 Monate dauern wenn man auf die Kündigungsfrist achtet. Viel Spass am #Migrationsfreitag. Du wirst es nicht bereuen! 😇

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