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SIP Credentials snom D715-> Halten und Transfer

Dauhuyio30
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1 von 5

Hallo Zusammen

 

Wir haben in unserm Büro ein Snom D715 via SIP Credentials verbunden.

Das Telefonieren etc. funktioniert einwandfrei.

 

Nun habe ich aber ein Problem:

1. Wenn ein Kunde Anruft und ich möchte ihn weiterverbinden, setze ich Ihn auf halten.

2. Danach rufe ich das Ziel an. (Z.B. Aussendienstler)

3. Nach Rückmeldung und Ankündigung beim Ziel möchte ich den Anruf übergeben.

4. Meldung: "Transfer ist fehlgeschlagen" und der Kunde fliegt aus der Leitung.

 

Ist dieser Schritt mit Swisscom SIP nicht möglich?

 

Vielen dank für eure Hilfestellung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetzchen
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2 von 5

Ich habe andere Telefone - aber auch per SIP verbunden.

Bei mir klappt der Transfer, das Problem kann also nicht bei Swisscom sein.

4 Kommentare 4
kaetzchen
Level 3
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Ich habe andere Telefone - aber auch per SIP verbunden.

Bei mir klappt der Transfer, das Problem kann also nicht bei Swisscom sein.

hed
Level 7
Level 7
3 von 5

@Dauhuyio30 

 

Hast du auf dem SNOM die aktuelle Firmware geladen ?

Dauhuyio30
Level 1
4 von 5

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Wir haben die neuste Firmware installiert.

könnte es daran liegen, dass auf beiden Telefonen der selbe „zugang“ also die selbe Nummer verwendet wird?

POGO 1104
Super User
5 von 5

@Dauhuyio30  schrieb:

 

könnte es daran liegen, dass auf beiden Telefonen der selbe „zugang“ also die selbe Nummer verwendet wird?


Ist das eine Swisscom Home- oder Business Anschluss ?

Welches Swisscom Abo wird genau verwendet ?

Wie kannst du den Aussendienster anrufen, wenn der dieselbe Nummer wie du verwendet ?

keep on rockin'
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