• Geschlossen

Rousseau Repeater /BS 10 mit BC2 wenn alle 4 Ports public IP haben

AGGA
Level 1
1 von 7

Ist es möglich Rousseau Repeater an Business Centro 2 zu betreiben, wenn alle 4 LAN Ports auf public IP gestellt sind?

 

Besten Dank

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@AGGA  meist Du diese Konfiguration hier : http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
3 von 7

Nein denn wen ja, dann wäre es nicht der Rousseau Repeater sondern die Rousseau Basisstation 10 welche man an einem LAN Port einsteckt.

Ich weiss aber nicht ob die Basisstation direkt mit einer public IP arbeitet. Also das Setup macht irgendwie auch 0 Sinn. So ein Gerät gehört hinter einen Router.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
AGGA
Level 1
4 von 7

Das ist klar, deshalb war die Frage ob es so gehen würde. Hat sich aber jetzt erledigt.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob der Rouseau Basis/Repeater hinter Unifi USG (doppeltes NAT) und dann Switch funktionieren wird oder müsste ich da einen kleinen Switch direkt an BC2 hängen? Leider bleibt mir nur 1 LAN Port an BC2 übrig aber brauche 2 Rousseau Basis/ Repeater, da der ganze Spass über 4 ETagen geht.

Tux0ne
Level 9
5 von 7

Das Rousseau baut eine Verbidnung direkt zu Swisscom auf und nicht auf einen SIP Server im Router. Ergo kannst du das Rousseau auch hinter einen genateten Router versorgen.

Wenn es zu Session Problemen kommt, muss man diese halt noch anschauen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
AGGA
Level 1
6 von 7

An der prod Umgebung leuchtet der Rouseau endlich weiss. Der einzige Unterschied zu Testumgebung war der BC2 und der Anschluss dazu sprich anderer BC2 (gleiche FW) und andere Anschlussnummer. USG und Switch mitgenommen.

Jetzt müssten sich die Rousseau 300 paaren lassen. 15 respektive 30 Meter LAN Patch sollte denen ja nichts ausmachen.

user109
Super User
7 von 7

@AGGA  ganz wichtig Du musst den Rousseau10 reseten, sonst hast du Telefonnummer von deinem Testaccount drauf.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben