• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Reset Swisscom Top E604 ISDN mit aktivierter Rufumleitung.

kamikaze72
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen.Ich habe aus dem Elektroschrott ein ISDN Telefon geholt.Leider hatte der vorherige Benutzer bei der Entsorungung noch eine Rufumleitung auf dem Gerät aktiv.Jetzt kann ich keinen Gerätereset machen weil das Gerät die Ausschaltung der Umleitung verlangt und die kann ich nicht ausschalten weil ich nicht auf dem Original Anschluss bin(logisch nicht). Weiss jemand den Resetvorgang mit dem entsprechenden Gerätecode um einen Totalreset zu machen?Vielen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bimbam60
Level 3
3 von 4

Hallo kamikaze72

 

Dein Gerät entspricht einem (Schweiz) SX252 ISDN. Normalerweise genügt für dein Problem der "normale" Geräte Reset wie er beschrieben ist nicht. Du musst, um die Umleitung zu löschen, das gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzen.

 

SIEMENS Gigaset CX203/CX253/SX353 sowie Telekom Sinus 721P/PA:

  1. Menü "Basis einstellen" wählen und mit OK bestätigen
  2. Eintrag "Einstellungen" wählen (WICHTIG: NICHT MIT OK BESTÄTIGEN!)
  3. Zahlenfolge 59192 eingeben um das Service-Menü aufzurufen
  4. Eintrag "PIN zurücksetzen" bzw. "Auf Werkseinstellung" auswählen und mit OK bestätigen

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Beim Link unten ist eine Bedienungsanleitung, vielleicht ist etwas dabei !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/Fixnet/swisscom/top-e604/top-e604-bed...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bimbam60
Level 3
3 von 4

Hallo kamikaze72

 

Dein Gerät entspricht einem (Schweiz) SX252 ISDN. Normalerweise genügt für dein Problem der "normale" Geräte Reset wie er beschrieben ist nicht. Du musst, um die Umleitung zu löschen, das gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzen.

 

SIEMENS Gigaset CX203/CX253/SX353 sowie Telekom Sinus 721P/PA:

  1. Menü "Basis einstellen" wählen und mit OK bestätigen
  2. Eintrag "Einstellungen" wählen (WICHTIG: NICHT MIT OK BESTÄTIGEN!)
  3. Zahlenfolge 59192 eingeben um das Service-Menü aufzurufen
  4. Eintrag "PIN zurücksetzen" bzw. "Auf Werkseinstellung" auswählen und mit OK bestätigen

 

kamikaze72
Level 2
4 von 4

Hallo bimbam60.

 

Vielen Dank für Deine Hilfestellung. Es hat funktioniert.

Gruss

kami

Nach oben