abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Klingeln

1 von 3

Wir haben 2 Festnetztelefone im unserem Haushalt vom Typ HD Davos.

Bis vor wenigen Tagen auch Problemlos. Seit einigen Tagen klingelts es bei einem externen Anruf nur ein Telefon, dass andere bleibt stumm. Ich habe beide abgemeldet und wieder frisch an der Internet-Box 2 angemeldet. Bei Testanruf hat es wieder bei beiden Höhrer geklingelt. Aber am nächsten Tag hatten wir das Problem wieder.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank

2 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 3

Teilweise hilft es, wenn man den Router aus- und wieder einschaltet. Manchmal hilft auch ein Factory-Reset des Routers (Achtung: vorgängige Datensicherung nicht vergessen). 

Highlighted
3 von 3

@Chiotasiss67 

Hallo,

Ich würde mal (aus Neugier) beide Geräte mal austauschen (Platz wechseln).
Spielt der Ort oder das Gerät eine Rolle?

 

Ich würde auch auf Internet Box (192.168.1.1) Experten-Modus Diagnose Telephonie mal ein Blick werfen!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben