• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit dem Klingeln

Chiotasiss67
Level 1
1 von 4

Wir haben 2 Festnetztelefone im unserem Haushalt vom Typ HD Davos.

Bis vor wenigen Tagen auch Problemlos. Seit einigen Tagen klingelts es bei einem externen Anruf nur ein Telefon, dass andere bleibt stumm. Ich habe beide abgemeldet und wieder frisch an der Internet-Box 2 angemeldet. Bei Testanruf hat es wieder bei beiden Höhrer geklingelt. Aber am nächsten Tag hatten wir das Problem wieder.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
4 von 4

Hoi, 

 

Ich hatte dieses Problem etwa vor einem halben Jahr. Da hatte ich stetig Kontakt mit dem Support und war pro Woche etwa drei Mal im Shop - hatte nichts gebracht.

 

Ich würde mal die Kollegen bei der Hotline anrufen und fragen, ob ein Austausch möglich wäre - vielleicht machen sie es Kostenlos oder gegen einen kleine Aufpreis.

 

Ich habe, da die Telefone praktisch neu waren, die Gigaset-Telefone kostenlos bekommen musste aber die alten Geräte zurückbringen.

Obwohl die Geräte etwas im 'Grosi - Style' sind, gibt es keinerlei Probleme mehr.

 

Ich würde es mal so probieren; kannst ja nichts verlieren.

 

Ä liebe Gruess und viu Erfolg!

Dominik

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Teilweise hilft es, wenn man den Router aus- und wieder einschaltet. Manchmal hilft auch ein Factory-Reset des Routers (Achtung: vorgängige Datensicherung nicht vergessen). 

3 von 4

@Chiotasiss67 

Hallo,

Ich würde mal (aus Neugier) beide Geräte mal austauschen (Platz wechseln).
Spielt der Ort oder das Gerät eine Rolle?

 

Ich würde auch auf Internet Box (192.168.1.1) Experten-Modus Diagnose Telephonie mal ein Blick werfen!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Anonym
4 von 4

Hoi, 

 

Ich hatte dieses Problem etwa vor einem halben Jahr. Da hatte ich stetig Kontakt mit dem Support und war pro Woche etwa drei Mal im Shop - hatte nichts gebracht.

 

Ich würde mal die Kollegen bei der Hotline anrufen und fragen, ob ein Austausch möglich wäre - vielleicht machen sie es Kostenlos oder gegen einen kleine Aufpreis.

 

Ich habe, da die Telefone praktisch neu waren, die Gigaset-Telefone kostenlos bekommen musste aber die alten Geräte zurückbringen.

Obwohl die Geräte etwas im 'Grosi - Style' sind, gibt es keinerlei Probleme mehr.

 

Ich würde es mal so probieren; kannst ja nichts verlieren.

 

Ä liebe Gruess und viu Erfolg!

Dominik

Nach oben