abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Problem mit einem Festnetzanschluss

Highlighted
Level 1
1 von 10

Hallo allerseits,

Dringend.

Wie kann ich mit dem technischen support *schriftlich* in Kontakt treten?

Anrufen kann ich nicht da der Anschluss nicht funktioniert und Handy habe ich zurzeit nicht.

Besten Dank.

 

PS Nachricht Kundencenter = Zur Behebung Ihres Problems ist ein persönlicher Kontakt notwendig. Rufen Sie uns für eine kostenlose Unterstützung an ....

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
6 von 10

@user109 

Update
Danke für die Aufmerksamkeit, kann sicher hilfreich sein für einige unter uns. Ich weiss zwar dass ge-chattet werden kann - aber ob mich dies weitergebracht hätte?
Wie dem auch sei, habe gestern das mophone einer Bekannten ausgeliehen und Swisscom angerufen. Techniker kam heute vorbei. Problem lag nicht an Apparat/Router/Batterien/Dose. Hat meine Linie in der Zentrale neu konfiguriert und jetzt funktioniert es wieder - in der Hoffnung dass ich mich nicht in Kürze wieder ärgern muss - Swisscom hat nämlich Arbeiten im Haus angekündigt und wird die Verbindungen am 24. Juli während rund 2 Stunden unterbrechen mit der Bitte die Router eingeschaltet zu lassen... (wenigstens diese email habe ich erhalten 😉

 

9 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 10
Highlighted
Level 1
3 von 10

@WalterB 

Danke. Das Formular hatte ich gesucht und nicht gefunden 😉 Werde mal schauen was weiter passiert.

Highlighted
Level 1
4 von 10

Hallo allerseits,

Komme mit dem support nicht klar. Vielleicht habe ich Glück und diese Nachricht wird von einem Swisscom-Angestellten mit Befugnissen gelesen?


Habe folgende Nachricht an "contact.centerATswisscom.com" geschickt (offenbar nicht die richtigen Ansprechpartner) - sie insistieren dass ich anrufe:

"Wie soll ich Sie bitte anrufen wenn ich nur dieses eine, nicht funktionierende Telefon (DECT203) zur Verfügung habe? Mobiltelefon habe ich zurzeit nicht.
Ich habe mich in den letzten 24 Stunden mehrmals unter den erweiterten Einstellungen angemeldet/abgemeldet. Die Nachricht auf dem Apparat=erfolgreich angemeldet; dem ist aber nicht so, ich habe immer noch das blinkende, rote led auf dem router. Wahrscheinlich bestünde die Möglichkeit diesen Apparat an meinen andern router (Anschluss Nr. ..........) anzuschliessen. Dies will ich aber nicht. Ich möchte den (separaten) Anschluss Nr......... (nur für vocal) beibehalten.
Würden Sie bitte so schnell wie möglich einen Techniker bei mir vorbeischicken um alles vorort zu überprüfen (eventuell Ersatzrouter mitbringen). Ich bin aus gesundheitlichen Gründen dringend auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.
Besten Dank."

Betrifft: meine Anfrage: Int-ID DCM:5-732131912495

 

PS Meine beiden Festnetznummern habe ich hier rausgenommen

Highlighted
Super User
5 von 10

@achso74 

 

Probiere es mal hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/barrierefreier-supportbeiswisscom.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 1
6 von 10

@user109 

Update
Danke für die Aufmerksamkeit, kann sicher hilfreich sein für einige unter uns. Ich weiss zwar dass ge-chattet werden kann - aber ob mich dies weitergebracht hätte?
Wie dem auch sei, habe gestern das mophone einer Bekannten ausgeliehen und Swisscom angerufen. Techniker kam heute vorbei. Problem lag nicht an Apparat/Router/Batterien/Dose. Hat meine Linie in der Zentrale neu konfiguriert und jetzt funktioniert es wieder - in der Hoffnung dass ich mich nicht in Kürze wieder ärgern muss - Swisscom hat nämlich Arbeiten im Haus angekündigt und wird die Verbindungen am 24. Juli während rund 2 Stunden unterbrechen mit der Bitte die Router eingeschaltet zu lassen... (wenigstens diese email habe ich erhalten 😉

 

Highlighted
Level 1
7 von 10

Mein Festnetzanschluss 061 681 07 15 funktioniert zur Zeit nicht. Bitte überprüfen Sie den Anschluss.

 

Highlighted
Level 1
8 von 10

Mein Festnetzanschluss funktioniert zur Zeit nicht. Können Sie den Anschluss überprüfen?

Editiert
Highlighted
Super User
9 von 10

Nein, können wir nicht, weil wir auch nur Kunden sind.

 

@Swisscom 

@IvanH 

keep on rockin'
Highlighted
Community Manager
10 von 10

Hallo @Flegieto30 

 

Ruf diesbezüglich am Besten die Hotline unter der Nummer 0800 800 800 an.

 

Beste Grüsse

Ivan

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Nach oben