Habe neue box fernseh und wlan funktionieren aber die festnetztelefonie nicht anrufe klinkeln ebenso abgehende anrufe bei abnahme des telefonates höhrt mich niemand und ich höhre auch nichts
Wurde der Router schon mal neu gestartet? Wenn Nein, zuerst versuchen ob dies hilft. Oft löst dies das Problem.
Ja router wurde neu gestartet meine frau hat schon über den tv ausfall reklamiert.
Du erwähnst Deine Frau habe schon wegen dem Ausfall vom TV reklamiert und Du erwähnst die Telefonstörung , wie ist das zu verstehen da ja nach Deinen Angaben das TV funktioniert ?
Was zeigt der Checker unten beim Link bei Dir an.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Ja ich hatte probleme mit dem wlan leider brachte das neue wlan nichts, dann kam ein techniker und stellte fest dass es der router ist neuer router installiert tv und tablett sind ok nur das elende festnetz
Hatte das Festnetz dann funktioniert als der Techniker da war ?
Was sind es den für Telefone, Geräte Typ etc.
Nein als der techniker da war hat es sich nur um das wlan befunden. Habe folgende basis telefone und folgende mobiltelefone,
Festnetz basis tel. Switel df1402
Mobil tel. Switel df1402
Demzufolge noch ein Analog Telefon , wo ist es den angeschlossen , direkt an der Internet-Box oder an einer internen Telefonsteckdose ?
https://www.manualslib.com/manual/1082060/Switel-Df-1401.html?page=5#manual
Welche Internet-Box hast Du den jetzt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Nein schon unter dem router vorher habe ich alles umgestellt und arbeite nur noch über den router, d.h. ich habe das basismodell am router angehängt wie vorher.
Leider hast Du nicht erwähnt welche Internet-Box gemäss Link unten jetzt vorhanden ist ?
Im Community können wir das nicht erkennen als "Kunden helfen Kunden" .
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html