• Geschlossen

Problem festnetz

Faupetto38
Level 1
1 von 10

Habe neue  box fernseh und wlan funktionieren aber die festnetztelefonie nicht  anrufe klinkeln ebenso abgehende anrufe bei abnahme des telefonates höhrt mich niemand und ich höhre auch nichts

9 Kommentare 9
Samsi
Super User
2 von 10

@Faupetto38 

 

Wurde der Router schon mal neu gestartet? Wenn Nein, zuerst versuchen ob dies hilft. Oft löst dies das Problem. 

Editiert
Faupetto38
Level 1
3 von 10

Ja router wurde neu gestartet meine frau hat schon über den tv ausfall reklamiert.

WalterB
Super User
4 von 10

@Faupetto38 

 

Du erwähnst Deine Frau habe schon wegen dem Ausfall vom TV reklamiert und Du erwähnst die Telefonstörung , wie ist das zu verstehen da ja nach Deinen Angaben das TV funktioniert ?

 

Was zeigt der Checker unten beim Link bei Dir an.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Faupetto38
Level 1
5 von 10

Ja ich hatte probleme mit dem wlan leider brachte das neue wlan nichts, dann kam ein techniker und stellte fest dass es der router ist neuer router installiert tv und tablett sind ok nur das elende festnetz

WalterB
Super User
6 von 10

@Faupetto38 

 

Hatte das Festnetz dann funktioniert als der Techniker da war ?

Was sind es den für Telefone, Geräte Typ etc.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Faupetto38
Level 1
7 von 10

Nein als der techniker da war hat es sich nur um das wlan befunden. Habe folgende basis telefone und folgende mobiltelefone,

Festnetz basis tel. Switel df1402

Mobil tel. Switel df1402 

WalterB
Super User
8 von 10

@Faupetto38 

 

Demzufolge noch ein Analog Telefon , wo ist es den angeschlossen , direkt an der Internet-Box oder an einer internen Telefonsteckdose ?

 

https://www.manualslib.com/manual/1082060/Switel-Df-1401.html?page=5#manual 

 

Welche Internet-Box hast Du den jetzt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Faupetto38
Level 1
9 von 10

Nein schon unter dem router vorher habe ich alles umgestellt und arbeite nur noch über den router, d.h. ich habe das basismodell am router angehängt wie vorher.

WalterB
Super User
10 von 10

@Faupetto38 

 

Leider hast Du nicht erwähnt welche Internet-Box gemäss Link unten jetzt vorhanden ist ?

Im Community können wir das nicht erkennen als "Kunden helfen Kunden" .

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben