• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Portweiterleitung für Elro C9031P wifi netzwerkkameras

WalterB
Super User
21 von 24

@Henko  schrieb:

sorry, meine UDP


TCP wäre schon richtig, habe schon lange keine Camera mehr im Einsatz wo ich Weiterleitung verwenden muss und diese ist z.b. die LogiCircle 2.

 

https://www.logitech.com/de-ch/product/circle-2-home-security-camera 

 

Vielleicht hat es noch jemand im Community welcher weiterhelfen kann.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Tux0ne
Level 9
22 von 24

Was hindert dich die Einstellung nochmals so zu machen wie bei Post 7?

https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/Portweiterleitung-f%C3%BCr-Elro-C9031P-wifi-netzwerkkamera...

Es ging darum einem Internet Box Consumer die Funktion NAPT zu zeigen. Nochmals das durchspielen macht keinen Spass 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Henko
Level 1
23 von 24

Danke für dein mitdenken, aber das hab ich ja alles schon längst probiert :sad_face:

Tux0ne
Level 9
24 von 24

Also dein Screenshot zeigt, dass du nun eine 1:1 weiterleitung von Port 88 auf 88 machst und zwar UDP. Das ist falsch. Haben wir das vor 2 Jahren wo durchgespielt? Neiheihein.

Würdest du es wieder richtig machen, so würde da wieder eine Portweiterleitung von 88 auf 80 mit TCP/UDP stehen. Auch würdest du von extern mit http://DeineöffentlicheIP:88 auf deine Kamera kommen.

 

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die Portweiterleitungen zu deaktivieren und das VPN zu aktivieren. Port 80 oh mein Graus auf eine alte IP Kamera, da ist das VPN der Internetbox doch noch ein Stück sicherer. Zudem ist das weniger komplex als Portweiterleitungen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben