Bei unserem Festnetztelefon (bei Swisscom) erscheint seit neuerem (ca. 2 Wochen) bei Anrufen (mit Prepayd-Handies Swisscom und Festnetz Sunrise) keine Nummer mehr sondern die Anzeige Nicht verfügbar!
Was hat hier geändert oder liegt das Problem bei unserem Festnetz-Telefon?
Danke im voraus für Infos
Entweder liegt es an deinem Anschluss, oder das Telefon hat eine Macke. Hast du evtl. noch ein anderes Telefon rumliegen, das du mal testweise anschliessen kannst? Ansonsten Hotline anrufen, die sollen das prüfen.
@René50 schrieb:Hallo Walter
aufgrund Deines Beitrages habe ich mal mit meinem Handy auf meine Festnetznummer telefonieren wollen:
Anzeige auf dem Handy: Nummer besetzt
Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Festnetztelefon (Gigaset) ist nicht besetzt, sondern wartet auf den Anruf vom Handy.
Irgendetwas stimmt da nicht mehr.......
Grüsse
René
Heute wieder angerufen vom Swisscom-Handy auf meine Festnetznummer:
Anzeige im Gigaset jetzt wie im internen Telefonbuch abgespeichert (extern = unbekannt, ist ok)
Es klappt jetzt wieder.
René
Geändert hat nichts. Hast du schon mal den Router neu gestartet und auch gleich mal das Festnetztelefon?
Router habe ich mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - hat nichts geändert und beim Telefon? Meinst Du vom Stromnetz genommen?
Gruss André
Ja genau, oder einfach Akku raus und wieder rein.
Ok, gemacht: Immer noch "Nicht verfügbar"!
Spannend, es war am Anfang nur die Handynummer meiner Gattin, dann die meines Kollegen und jetzt auch noch meine
PS: Bin jetzt "Contributor" gibt es da mehr Lohn oder mehr Ferien
Entweder liegt es an deinem Anschluss, oder das Telefon hat eine Macke. Hast du evtl. noch ein anderes Telefon rumliegen, das du mal testweise anschliessen kannst? Ansonsten Hotline anrufen, die sollen das prüfen.
Ok, mache ich!
Andere Telefons rumliegen? Nein, da bin ich sauber - was nicht mehr gebraucht wird, wird entsorgt!
André (kein Sammler und Jäger...)
Du hast das Thema als "gelöst" markiert, was war die Lösung?
Sonst wäre sicher auch noch interessant, was im Kundencenter in der Anrufliste angezeigt wird.
Walter
Sorry, habe da wohl etwas früh auf "Problem gelöst" gedrückt....
Habe im Kundencenter angerufen, hat etwas gedauert, aber der Fehler konnte noch nicht behoben werden. Sie wollen der Ursache mal nachgehen und sich am Montag wieder melden, ist ja nichts Dringendes.
Werde mich wieder melden
Gruss André
Also - Problem konnte nicht gelöst werden!
Auch "Reseten" hat nichts genützt. Werde morgen neues Festnetztelefon kaufen.,
Hast Du ein HD-Phone über DECT oder ein analog Telefon mit Kabelanschluss ?
Jedenfalls bei den HD-Phone welche direkt über DECT mit der Internet-Box verbunden werden haben sich die "Gigaset" bewährt und wenn Du es bei Swisscom kauft ist ein Rückgaberecht inbegriffen.
Sie können zum Teil auch über den normalen Handel beschafft werden, meistens günstiger musst Du aber mit dem Rückgaberecht abklären.
Haben ein analoges Telefons mit zwei Kabeln (aton c29) - ca. 8 Jahre alt.
Gruss André
Ist den dieses analoge Telefon direkt an der Internet-Box angeschlossen, oder über die interne Telefoninstallation ?
Jedenfalls wenn Du wieder ein analoges Telefon willst bekommst Du diese praktisch überall sehr günstig.
Welche Internet-Box hast Du den gemäss Link unten ?
a) direkt am Router angeschlossen
b) Standard-Box
Das Ganze hat ja jahrelang geklappt, zuerst mit dem "Weltraum"-Router und seit zwei, drei Jahren mit dem Neuen!
Gruss André
Was mich erstaunt das Du mit dem Natel und Festnetz das Problem hast und das sind zwei unterschiedliche Systeme !
Hast Du die Internet-Box schon mal komplett resetet ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html
Muss das vielleicht nochmals genauer beschreiben:
Zuerst waren es Anrufe meiner Gattin mit dem prepaid-Handy (Swisscom) wo nur noch die Nummer aber nicht mehr der Name (im Speicher des Telefon's hinterlegt) angezeigt wurde. Etwa eine Woche später ruft mich mein Kollege (Sorry! Auch prepaid-Handy aber Sunrise) an: wieder "Nicht verfügbar". Danach habe ich es letzten Freitag mit meinem (prepaid, Swisscom) Handy probiert: wieder "Nicht verfügbar"! Danach all die Versuche mit Router abstellen, Netzgerät des Telefons vom Strom nehmen etc.
Verblüffend: Wenn ich eine Nummer anrief (auch meine Handynummer) kam zuerst auf dem Display "Nicht verfügbar" und danach mein im Speicher hinterlegter Name, dasselbe Spiel mit der Nummer meiner Gattin.
PS: Anrufen* durch Abheben des Höreres
*Nummer aus der Anrufliste
Gruss André
Den Roputer hat letzten Freitag ein MA der Swsisscom on-line resetet, dauerte ca. 30 min!
Ein Internet-Box Reset geht normal 5-8 Minuten, bin der Meinung dass das Problem nicht unbedingt beim Telefon liegt.
@Anonym sollte sich das noch mal anschauen.
Wie gesagt Du kannst ein HD-Telefon (Gigaset) bei Swisscom bestellen und dieses direkt über DECT verbinden und wenn es nicht geht wieder zurückschicken.
Hallo Walter
aufgrund Deines Beitrages habe ich mal mit meinem Handy auf meine Festnetznummer telefonieren wollen:
Anzeige auf dem Handy: Nummer besetzt
Was das bedeutet, weiss ich nicht. Das Festnetztelefon (Gigaset) ist nicht besetzt, sondern wartet auf den Anruf vom Handy.
Irgendetwas stimmt da nicht mehr.......
Grüsse
René