• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Normales altes Fixnetz noch aktiv?

Niefriopri10
Level 1
1 von 4

Hallo, vielleicht bin ich noch etwas hinter dem Mond, aber meine Frage ist die folgende:

 

Nach Jahren ohne Fixnetz (aber mit Telefoniesteckdose in der Wohnung und mit Nummer aber nicht mehr bei Swisscom), möchte ich gerne wieder ein Fixnetz installieren.

Ich habe mal versuchsweise ein altes Fixnetztelefon an die Steckdose angeschlossen, aber ich hatte keinen Rufton.

 

Hat Swisscom eigentlich alle Fixnetzsteckdosen deinstalliert und hat Swisscom nur noch IP Telefonie?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 4

Das analoge Telefonnetz der Swisscom ist deaktiviert.

 

Deswegen muss man aber nicht die Telefondosen demontieren, denn darauf kann man auch ein DSL-Signal für einen Router senden.

 

Da heute aber fast jeder Internetanschluss auch zugleich Festnetztelefon bieten kann, ist es eigentlich hauptsächlich eine Frage, woher Du Internet beziehen willst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
5018
Super User
2 von 4

Ja,

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Werner
Super User
3 von 4

Das analoge Telefonnetz der Swisscom ist deaktiviert.

 

Deswegen muss man aber nicht die Telefondosen demontieren, denn darauf kann man auch ein DSL-Signal für einen Router senden.

 

Da heute aber fast jeder Internetanschluss auch zugleich Festnetztelefon bieten kann, ist es eigentlich hauptsächlich eine Frage, woher Du Internet beziehen willst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Niefriopri10
Level 1
4 von 4

Danke Werner! Alles klar!

Nach oben