• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Telefonnummer in "Unsere Kontakte" erfassen

Gubiechio56
Level 1
1 von 3

Hallo

Wo und wie kann man neue Telefonkontakte in "Unsere Kontakte" erfassen bzw. mutieren. Auf dem Telefonapparat und im Mobile-App geht es nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Carlo M 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Gubiechio56 

 

Du kannst das Telefonbuch direkt im Menü der Internet-Box bearbeiten.

Eintritt mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter oder durch neu erstellen.

 

Telefonbuch.jpg

 

 

oder

 

Kontakte im Telefonbuch

Wenn Sie über ein drahtloses HD-Phone verfügen, können Sie mit verschiedenen Handapparaten auf Ihre Kontakte in einem zentralen Telefonbuch zugreifen.

 

Mit einer Internet-Box:

Verwalten Sie Ihre Kontakte im Webportal (http://internetbox.home oder 192.168.1.1). Im Menü "Telefonie" > "Telefonbuch" können Sie Kontakte hinzufügen, ändern und löschen. Beachten Sie, dass der Zugriff nur funktioniert, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind.

 

Zudem macht es Ihnen die Home App möglich, per Knopfdruck Ihre Kontakte vom Smartphone in das Telefonbuch der Internet-Box zu übertragen. Das Telefonbuch wird automatisch im Swisscom-Netz gespeichert und bei einem Wechsel des Routers oder nach zurücksetzen auf die Werkeinstellung wiederhergestellt.

 

Mit einem Centro Business 2.0:

Ihr Firmentelefonbuch verwalten Sie im Kundencenter. Unter "Business Telefonie" > "Meine Rufnummern" können sie ein internes sowie ein externes Rufnummernverzeichnis mit bis zu 500 Kontakten verwalten. Beachten Sie, dass die im Kundencenter erstellten Kontakte auf dem Handapparat nicht bearbeitet oder gelöscht werden können.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gubiechio56
Level 1
3 von 3

Hallo @WalterB 

 

Der unterste Absatz war erfolgreich (Centro Business 2.0).

Vielen Dank!

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Gubiechio56 

 

Du kannst das Telefonbuch direkt im Menü der Internet-Box bearbeiten.

Eintritt mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter oder durch neu erstellen.

 

Telefonbuch.jpg

 

 

oder

 

Kontakte im Telefonbuch

Wenn Sie über ein drahtloses HD-Phone verfügen, können Sie mit verschiedenen Handapparaten auf Ihre Kontakte in einem zentralen Telefonbuch zugreifen.

 

Mit einer Internet-Box:

Verwalten Sie Ihre Kontakte im Webportal (http://internetbox.home oder 192.168.1.1). Im Menü "Telefonie" > "Telefonbuch" können Sie Kontakte hinzufügen, ändern und löschen. Beachten Sie, dass der Zugriff nur funktioniert, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind.

 

Zudem macht es Ihnen die Home App möglich, per Knopfdruck Ihre Kontakte vom Smartphone in das Telefonbuch der Internet-Box zu übertragen. Das Telefonbuch wird automatisch im Swisscom-Netz gespeichert und bei einem Wechsel des Routers oder nach zurücksetzen auf die Werkeinstellung wiederhergestellt.

 

Mit einem Centro Business 2.0:

Ihr Firmentelefonbuch verwalten Sie im Kundencenter. Unter "Business Telefonie" > "Meine Rufnummern" können sie ein internes sowie ein externes Rufnummernverzeichnis mit bis zu 500 Kontakten verwalten. Beachten Sie, dass die im Kundencenter erstellten Kontakte auf dem Handapparat nicht bearbeitet oder gelöscht werden können.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gubiechio56
Level 1
3 von 3

Hallo @WalterB 

 

Der unterste Absatz war erfolgreich (Centro Business 2.0).

Vielen Dank!

Nach oben