Seit geraumer Zeit erhalten wir täglich dubiose Anrufe, immer von verschiedenen Nummern aus England - vermutlich von einem Callcenter. Giebt es eine Möglichkeit eine Landesvorwahl - Nummer zu sperren?
Es ist nämlich mühsam, immer jede einzelne Nummer zu sperren.
Es gibt die Möglicheit wenn die Ziffer hinter der Internationalen Nummer immer gleich ist und der Rest verschieden, die Sterntaste zu verwenden für die restlichen Nummern, somit werden alle Anrufe mit der variablen Nummer gesperrt.
Z.b. +44 12*
Es gibt die Möglicheit wenn die Ziffer hinter der Internationalen Nummer immer gleich ist und der Rest verschieden, die Sterntaste zu verwenden für die restlichen Nummern, somit werden alle Anrufe mit der variablen Nummer gesperrt.
Z.b. +44 12*
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich möchte noch erwähnen, dass im Kundencenter diese Frage mir niemand beantworten konnte.
Nur eine Ländervorwahl alleine könne man nicht sperren!
Diese Seite ist habe ich nachträglich gefunden. Habe sie erst nach längerem suchen gefunden.
Danke
Ich habe das gleiche Problem: täglich mehrere Nummern mit der Vorwahl +44
Wo genau kann ich individuelle Nummern und vor allem die Ländervorwahl sperren? Die Swisscom-Website ist da leider wenig hilfreich, es heisst zwar :
Zusätzlich zum Callfilter können Sie im My Swisscom Kundencenter eine eigene Liste mit gesperrten Nummern erstellen. Sie können auch direkt an Ihrem Telefon Nummern sperren. Beachten Sie, dass diese Anrufsperren jedoch nur im My Swisscom Kundencenter rückgängig gemacht werden können.
Aber wenn man auf My Swisscom Kundencenter klickt, sehe ich dort nirgendwo eine Funktion, wo man individuelle Nummern sperren kann...
Vielen Dank!
Guckst du:
Nimm doch einfach den Menupunkt unter verwandte Themen.
Unter Nummern manuell sperren und freischalten bis zum Ende blättern, und dann auf den Knopf „manuell hinzufügen“ drücken.
Danke, aber geht nicht. Error-Meldung Swisscom: "Dieser Dienst ist für dieses Swisscom Login nicht vorhanden." 😞
Danke, ist das ein Business-Konto? – Bei mir sieht das ganz anders aus und ich bin in diesem Forum auch nicht berechtigt Fotos/Screenshots hochzuladen: Ich habe nur folgende Felder: Callfilter (aktivieren/deaktivieren), Sperr-Einstellungen (Auswahl 0900-er Nummern aktivieren/deaktivieren), Roaming sperren (dito), Roaming-Hinweis (dito), Mobiles Bezahlen sperren (dito). Sonst nix. 😞
Hier im Forum sind wir im Telefonie-Kapitel Festnetz. Die weiter oben gezeigten Anzeigen betreffen Festnetz-Privatabos.
Was du oben erwähnt hast, betrifft ein Mobile-Abo. Dort kannst du das Callfilter nur ein / ausschalten, keine Möglichkeit von individuellen Sperrlisten.
Falls es bei dir doch um ein Festnetz-Abo geht, dann hast du vielleicht verschiedene Swisscom-Logins. Du kannst solche Logins bei Bedarf auch zusammenlegen.
Walter
Ach sooo, vielen Dank. Ja, bei mir ist es ein Mobile-Thema. Nervtötend diese ständigen Anrufe aus Grossbritannien... Ich habe schon alles versucht, diverse Spam-Call-Apps ausprobiert. Und blockiere selbstverständlich jeden Anruf einzeln... Sisyphus-Arbeit... Kann man also wohl nichts sonst tun.
Trotzden vielen Dank für die raschen Feedback!
Hallo, gibt es denn sowas auch für Mobile? Ich möchte auch nicht jede Nummer einzeln sperren müssen, zumal das nichts bringt, da sie ständig ändert.
Gibt es da einen Link dazu? Vielen Dank.
Nein bei Mobile geht das leider nicht, nur bei Festnetzanschlüssen.
Das ist aber schade. Liesse sich aber sicher auch einrichten, oder @Anonym?
Festnetz und Mobil sind zwei komplett verschiedene Plattformen. Wenn der Hersteller der Mobil-Plattform das anbieten würde, hätte das Swisscom schon längst eingerichtet/freigeschaltet.
Aber du hast recht, es ist sehr schade. Am einfachsten für den Kunden wäre es, wenn beide Plattformen identische Leistungsmerkmale bieten würden, nicht nur bezüglich der Sperreinrichtung.
@roli2 schrieb:
Das ist aber schade. Liesse sich aber sicher auch einrichten, oder @Anonym?
Ich habe den Wunsch intern weitergeleitet. Stand heute kann ich aber nicht sagen ob/wann das umgesetzt werden kann. Sollte es umgesetzt werden, werden wir natürlich informieren.
Super, danke fürs weiterleiten.