• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Konfiguration ZOIPER

1 von 6

Tschou Zäme,

Hab wieder mal versucht, mein ZOIPER-Ware auf dem Schlepptop zum marschieren zu kriegen.

Die Credentials meiner Linie sind soweit bekannt - hab denn auch mehrmals versucht, die config zu laden - ZOIPER bricht doch jedesmal ab mit dem Hinweis, dass da keine Verbindung aufgezogen werden kann.

Daher meine Frage:

Was schreib ich hier rein:

ZOIPER-config.pngMit welchen Daten füll ich die ersten zwei Zeilen ab?

ich hab mit +41... probiert und dem dazugehörigen Pw, ebenso mit NC... und dem Pw - no Success.

 

Weiss da jemand Bescheid darüber?

 

Gruss

fb-user-for-ever

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Zoiper3.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
5 von 6

Ich hab jetzt keine Lust das Programm wieder zu installieren. Geh mal in den Reiter Codec und aktiviere nur G.711 a-law 20ms und versuch dein Glück nochmals.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 von 6
Nachricht 6 von 6

Hallo Tux0ne,

 

Die Option G711 hab ich nicht zur Auswahl gehabt - aber dafür G722 einen Haken gesetzt.  🙂

 

Funktioniert nun sauber!

 

Wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

 

 

Gruss

fb-user-for-ever

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Zoiper3.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 von 6

Hallo Tux,

 

ENDLICH bin ich nun wirklich dazugekommen, um diesen "still open Issues" zu finalisieren.

 

Ganz herzlichen Dank für Deine Angabe - jetzt funktioniert auch die "nomadische Verwendung" meiner Rufnummer.

 

Hab nach mehreren Anläufen jetzt auch hingekriegt, dass ich beide Accounts auf dem App habe - geht nur mit der Freeware-Version eben nicht.

 

Wünsche eine erfolgreiche Woche.

 

 

Gruss

fb-user-for-ever

4 von 6

Hallo @Tux0ne

 

Eine Frage drängt sich nun noch auf - UseCase ZOIPER:

 

Seit kurzem fällt folgendes auf:

 

Klingeln@Endgerät Empfänger: i.O.

Klingeln@mySmartPhone by Call: i.O.

 

ABER: 

Wenn ich sprechen möchte - nix da

sprich: der andere hört mich nicht - ich hör ihn nicht.

 

Warum?

 

Danke für einen Tipp.

 

 

Gruss

fb-user-for-ever

Tux0ne
Level 9
5 von 6

Ich hab jetzt keine Lust das Programm wieder zu installieren. Geh mal in den Reiter Codec und aktiviere nur G.711 a-law 20ms und versuch dein Glück nochmals.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 von 6
Nachricht 6 von 6

Hallo Tux0ne,

 

Die Option G711 hab ich nicht zur Auswahl gehabt - aber dafür G722 einen Haken gesetzt.  🙂

 

Funktioniert nun sauber!

 

Wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

 

 

Gruss

fb-user-for-ever

Nach oben