Hallo, wir haben das Yealink T46G auch von "irgendwo" und sind megaglücklich damit. Es macht was es soll. Nur Swisscom hat und hatte ihre liebe Mühe damit ein bischen. Wir waren früher beim Provider deep.ch, dort hatte ich es angeschlossen und ping, es lief... und es lief immer ohne die geringste Störung.
Leider musste ich von deep.ch zu Swisscom wechseln und in den ersten beiden Wochen lief das Yealink T46G auch nach gefühlten Duzend Supportanfragen bei Swisscom leider nicht.
An einem Freitag Nachmittag hatte ich die nase voll und habe bei deep.ch angerufen. Der Supporter erstellte eine Remote-Verbindung in in weniger als 5 Minuten hatte er den richtigen Parameter eingestellt und das Yealink T46G lief ab dann auch beim Provider Swisscom.
Zuerst mit den internen Kredentials, mit vielen Störungen, verpassten anrufen etc. Danach mit den externen Kredentials mehr oder weniger Störungsfrei. Leider kann man mit den externen Kredentials nicht intern telefonieren. Das ist lästig.
Habe die wichtigsten Probleme und Lösungen auf der Seite http://voip-call.ch/SwisscimPublic/haeufige_fehler.htm zusammengefasst. Auch ein paar Hinweise zu Bedienung via PC (PhoneSuite).
Viele Grüsse und viel Erfolg.
ein echter Yealink Fan.