• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine eingehende Anrufe

Baugreno34
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen,

 

Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich unsere Festnetznummer anzurufen. Es wird direkt angezeigt, dass der Teilnehmer besetzt ist. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Wenn ich über die Swisscom Seite meinen Anschluss überprüfe, ist alles im grünen Bereich.

Wir haben eine Internet-Box plus und das Gigaset C430A angeschlossen. Es funktionierte alles mal einwandfrei, aber kann nicht genau sagen, seit wann es defekt ist. Das Telefon habe ich auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, genau wie die Basis.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Besten Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Baugreno34
Level 1
6 von 6

Hab das Problem gefunden. Anscheinend hat jemand bei uns im Kundencenter die Option "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert, welche für 24x7 aktiv war. Wieder was gelernt. 

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Internetbox schon mal aus/eingeschaltet ?

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
3 von 6

Schon mal ein Festnetztelefon mit Schnur an den Router angeschlossen ? Funktioniert es in beiden Richtungen ? wenn nein Router defekt ? Schon mal ersetzt ? was sagt der Support ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Factory Reset der Internet Box gemacht ?

Baugreno34
Level 1
5 von 6

Ein Factory Reset habe ich nun durchgeführt, das hat aber auch nicht den Erfolg gebracht.

 

Habe noch kein Telefon mit Kabel angehängt, da ich keines habe. Habe das Telefon mal mittels DEC direkt mit dem Router verbunden, hat auch nicht geholfen. Über die Basis funktioniert es auch nicht.

 

Falls jemand noch einen Tipp hat, würde ich das ausprobieren. Ansonsten versuche ich es mal mit dem Support.

 

Danke für die Hilfe soweit.

Baugreno34
Level 1
6 von 6

Hab das Problem gefunden. Anscheinend hat jemand bei uns im Kundencenter die Option "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert, welche für 24x7 aktiv war. Wieder was gelernt. 

Nach oben