abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine abgehenden Anrufe mehr möglich

Contributor
1 von 10
Seit heute 6. August kann ich ab dem Festnetz keine Anrufe mehr tätigen. Wenn ich eine Nummer wähle, kommt anschliessend nur immer der Summton, wenn ich die Hotline anrufe werde ich nach ca 5 Minuten warten immer herausgeworfen. Kann ich selbst etwas unternehmen? Unsere Festnetznummer selbst kann man problemlos anrufen.
9 Kommentare
Super User
2 von 10

@Art9 

 

Probiere doch mal die Internet-Box kurz Aus- und einzuschalten .

Ist es ein HD-Phone über DECT angeschlossen.

Contributor
3 von 10

Danke, WalterB, ich ich beides probiert. Ich vermute , dass es an der Tf Zentrale liegt. Art9

Super User
4 von 10

Was ist das für ein Telefon ?

Welche Internet-Box hast Du den ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=cdf4a377-3225-4bee-876b-...

Contributor
5 von 10

Wir haben drei Gigaset C430, das seit einem Jahr problemlos funktionierte. Seit heute Morgen kommt nach dem Wählen neu ein konstanter Summton. - Der Router ist ein Centro Grande Fibre mit der Firmware 6.16.12

Super User hed
Super User
6 von 10

Du kannst es noch mit einem Factory Reset des Centro Grande versuchen.

 

Nebenbei bemerkt:

Der CentroGrande ist veraltet und du wirst deshalb kaum noch Support erhalten.

Soviel ich weiss, kannst du ihn bei Swisscom durch ein aktuelles Modell ersetzen lassen.

Super User
7 von 10

@Art9 

 

Am besten Kontakt mit dem Support Tel.Nr. 0800 800 800 aufnehmen und wie bereits erwähnt kann es sein das der Router durch die Internet-Box ersetzt wird.

Ist der Centro-Grande jetzt in einem Schaltschrank aufgebaut oder freistehend ?

Contributor
8 von 10

Ich konnte heute morgen eine neue Internetbox holen. Ich habe alles installiert. Leider besteht das alte Problem immer noch. Man kann mich auf dem Festnetz anrufen, wenn ich auf dem Festnetz eine Nummer wähle, kommt nach dem Wählen immer noch ein konstanter Summton, liegt m.E. an der Zentrale.

Highlighted
Super User
9 von 10

Melden via 0800 800 800

keep on rockin'
Community Manager
10 von 10

Hallo @Art9 

 

Funktioniert bei deinen ausgehenden Anrufen inzwischen wieder alles einwandfrei? Hast du eine Lösung erhalten, die auch anderen Kunden helfen könnte?

 

Liebe Grüsse, MiriamF