• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann Anrufer nicht hören er jedoch versteht jedes Wort von mir. Telefon GIGASET SL 910 verbunden mit

Kildabie57
Level 2
1 von 10

Kann Anrufer nicht hören, seit 2 Tagen

GIGASET SL 910

an Swisscom Router angeschlossen

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kildabie57
Level 2
3 von 10

Guten Morgen

ganz herzlichen Dank. Nach einem Reset am Router ist nun alles wieder OK. LG Heidi😉

9 Kommentare 9
Werner
Super User
2 von 10

Starte mal den Router neu.

 

Falls das nicht hilft, mache einen Reset des Routers und eine Neuanmeldung des Telefons am Router.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Kildabie57
Level 2
3 von 10

Guten Morgen

ganz herzlichen Dank. Nach einem Reset am Router ist nun alles wieder OK. LG Heidi😉

solbois
Level 1
4 von 10

habe einentechniker nötig

solbois
Level 1
5 von 10

SOS Techniker

solbois
Level 1
6 von 10

benötigen un techniker um auf mein ORDI zu kommen

WalterB
Super User
7 von 10

@solbois  schrieb:

habe einentechniker nötig


Hinten die Internet-Box schon Aus- und eingeschaltet ?

 

N.b. warum muss drei mal hintereinander der Tread mit dem gleichen Thema geschrieben werden.

 

Hier ist das Community Kunden helfen Kunden und nicht der Swisscom Support, der hat die Nr. 0800 800 800

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
aga_peter
Level 4
8 von 10

hatte das gleiche Problem schon das 6te Mal (2x Nyon Telefon), es trat alle paar Wochen bis Monate auf, nach einem reset war es dann gut.

Nun hat man mir (endlich) mitgeteilt, dass es ein Problem in der FW der Internetbox gibt und man arbeite an einer Lösung.

Bei mir wurde vor eine Woche eine beta aufgespielt, die das Problem etwas mildern soll (?), immerhin ist bis heute alles iO.

Kildabie57
Level 2
9 von 10

Danke für den Hinweis, bis zum heutigen Tag traten bei mir Gottseidank keine Fehler mehr auf. Sollte das Problem bei mir wieder kommen weiss ich wenigstens was zu machen ist. Danke

aga_peter
Level 4
10 von 10

die aktuelle FW Version stehen hier zum download bereit (im webmenu der IB kann die momentan verwendete FW Version überprüft werden):

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-... 

Nach oben