• Geschlossen

Intern telefonieren bei Konfiguration mit SIP Credentials

MaWiTi
Level 3
1 von 5

Hallo alle zusammen,

 

Wenn ich drei Telefone mit den SIP Credentiials von Swisscom eingerichtet habe, wie kann ich dann vom einen Telefon intern zum anderen Telefon anrufen? 

 

Bei der Konfiguration auf dem Router ist es mir ja klar, da bekommt das IP Telefon eine interne Rufnummer. Bekommt es die bei den Sip Credentials auch?

 

Vielen Dank für Informationen jeglicher Art.

 

Gruss Markus

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Sofern du keine Business Telefonie hast (inOne KMU, my KMU Office), kannst du den Rufnummern keine interne Rufnummer zuordnen. Bei der Business Telefonie müsste also jede Subscriber Nummer eine interne Rufnummer zugeordnet bekommen.

Dann könnte man sofern man 3 Subscriber Nummern hat, auch intern so telefonieren (basteln).

 

Was du brauchst ist eine PBX die sich mit den SIP Credentials deiner Rufnummer anmeldet. Quasi ein Mini Trunk. An diese PBX kannst du dann interne Zweige hängen. Quasi wie das die Internet Box so macht. Als Variante Fritzbox für Arme.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
MaWiTi
Level 3
3 von 5

Hallo @Anonym, vielen lieben Dank für Deine Ausführungen.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann kann ich mit den Sip Credentials und drei IP Telefonen mit einem Vivo M Abo weniger als wenn ich die Telefone auf dem Router konfiguriere, ja?

 

Viele liebe Grüsse

Markus

Tux0ne
Level 9
4 von 5

ja das kannst du so sagen.

Die SIP Daten setzt man am besten auf einer PBX oder einem anderen SIP tauglichen Router oder von mir aus auf einem Basissystem, wo man weitere Endgeräte anmelden kann ein.

Der Einsatz direkt auf standalone SIP Endgeräten bringt keinen wirklichen Sinn.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
MaWiTi
Level 3
5 von 5
Vielen Dank für Deine Informationen.
Gruss Markus
Nach oben