• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Im Gigaset CL660HX blinkt weiterhin die rote Lampe für "Nachrichten", obwohl keine Nachricht mehr

Fosteungo71
Level 3
1 von 24

Es blinkt weiterhin die rote Lampe am CL660HX, obwohl keine Nachrichten mehr vorhanden sind. Es nervt tierisch

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
12 von 24

Hallo @Fosteungo71 

 

Das Problem sollte nun behoben sein. Es war ein Fehler im System - danke für die Mitteilung hier in der Community!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Walter_Wp
Level 5
22 von 24

@Neuhielde45  schrieb:

... in der Anrufliste ist kein Anruf mehr gespeichert. Trotzdem blinkt die rote LED.


Die LEDs sind auch eine Anzeige, ob in der Combox noch Mitteilungen vorhanden sind. Möglicherweise ist die Combox-Verwaltung in der Swisscom-Zentrale ausser Takt gekommen, die Nachrichten-Anzeige hängt.

 

Rufe von einem anderen Telefon aus bei dir an, und hinterlasse eine Mitteilung auf der Combox.

 

Danach kannst du die Mitteilung auf dem Festnetz-Telefon abhören, die Nachrichten-Anzeige wird sich danach wohl erholen.

 

Walter

23 Kommentare 23
FlySmurf
Super User
2 von 24

Unbeantwortete anrufe vorhanden?

Tux0ne
Level 9
3 von 24

Hast du bei den verpassten Anrufen mal durchgeblättert?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Fosteungo71
Level 3
4 von 24

Ja, ich habe die "verpassten Anrufe" durchgeblättert. Das Mobilteil zeigt merkwürdiger Weise an, dass noch eine Nachricht auf der Combox sein würde. Aber es ist keine Nachricht auf der Combox. Wann man da draufklickt, will das Mobilteil die Nummer "086" anrufen und landet dann im Nirvana...und man bekommt "den Mist" nicht aus dem Display raus...

FlySmurf
Super User
5 von 24

086 und deine handynummer ergibt deine comboxnummer. Ruf doch da mal an

Werner
Super User
6 von 24

@Fosteungo71 

 

Auf der Liste der verpassten Anrufe einfach „Optionen“ drücken und dann „Liste löschen“ klappt auch nicht?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Fosteungo71
Level 3
7 von 24

Nein, weil er definitiv im Mobilteil eine Combox-Nachricht anzeigt, aber es ist keine Nachricth vorhanden. Und zur Klarstellung: Verpasste Anrufe gibt es auch nicht.

Fosteungo71
Level 3
8 von 24

Wenn ich die 086 + "Meine Festnetznummer" anrufe, sagt mir die Combox-Stimme sogar definitiv, dass keine Nachrichten vorhanden sind. Trotzdem wird im Display vom Mobilteil symbolisch "eine Nachricht" angezeigt und das Mobilteil blinkt weiterhin rot "wie wild"...

FlySmurf
Super User
9 von 24

Routerneustart?

Fosteungo71
Level 3
10 von 24

Ja, rote Lampe blinkt immer noch. Ich habe nun mit dem offiziellen SwissCom-Telefon-Support gesprochen und man hat das Problem nun als "Störung" aufgenommen und es kümmern sich am morgigen Montag die "Experten" darum.

Denn diese rote Lampe leuchtet nur DANN, wenn das Mobilteil auf einer bestimmten der drei Amtsleitungen eingestellt ist. Es muss also irgendwie auch an der bestimmten Amtsleitung liegen und dann ist es ein SwissCom-Problem, d.h. "Störung".

MiriamF
Level 6
11 von 24

Hallo @Fosteungo71 

 

Einer unserer internen Experten hat dein Problem hier in der Community gelesen und klärt die Situation innerhalb des Teams ab. 

 

Vielen Dank für deine Geduld!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

MiriamF
Level 6
12 von 24

Hallo @Fosteungo71 

 

Das Problem sollte nun behoben sein. Es war ein Fehler im System - danke für die Mitteilung hier in der Community!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Vuffeurok29
Level 1
13 von 24

Hallo Fosteungo71

Ich kann Deinen Aerger gut verstehen, hatte genau das gleiche Problem auch. 

Die Hotline erklärte mir, dass diese tragbaren Geräte AUSSCHLIESSLICH mit der Gigaset-Basisstation (einem drahtgebundenen Tischgerät) verwendet werden sollten. An der Basisstation können dann die Anrufe quittiert, d.h. gelöscht werden; an den tragbaren Geräten - vor allem, wenn man sie ohne Basis-Station verwendet - aber nicht. 

Leider ist das aber nirgends erwähnt. 

Ich wechselte heute erfolgreich auf das Modell VTech HD 10 zu Fr. 59,- das es nur ohne Basis-Station gibt. 

Hier können die Anrufe über Tastatur gelöscht werden. = kein rotes Blinken mehr. 

Hoffe ich konnte Dir helfen. 

Gruss, Beato

Werner
Super User
14 von 24

@Vuffeurok29 

 

Wenn Dir das die Hotline tatsächlich so mitgeteilt hat, dann war diese Auskunft falsch.

 

Scheinbar hatte die Swisscom selbst ein Problem im System, welches aber in Zwischenzeit gelöst ist.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Vuffeurok29
Level 1
15 von 24

Hallo MiriamF, 

Ich wechselte heute auf extra neugekauften VTech HD 10, leider erscheinen auch hier 32 Anrufe bei Abwesenheit. Klickt man auf 'alle löschen' und quittiert mit OK heisst es dass dieser Dienst nicht verfügbar sei. Wenigstens blinkt an diesem Apparat keine rote Lampe mehr wie beim Gigaset.

luma-bw
Level 2
16 von 24

Das mit der roten Lampe ist schon lange ein Problem mit dem Gigaset und Internet Box 2 oder auch Centro Business 2, egal welcher von den zwei. Man muss jede Nachricht explizit anwählen bzw. öffnen. Wenn das bei jeder Nachricht gemacht wurde blinkt keine rote Lampe mehr bis zum nächsten mal. Verwendet man eine Gigaset Basis (Go Box 100) tritt das Problem mit der roten Lampe nicht auf, dafür andere wie z.b. nicht funktionierende Anrufweiterschaltung (CB2 via generiertet SIP-Daten über Lan).

MiriamF
Level 6
17 von 24

Hallo @Vuffeurok29 

 

Eine der folgende Massnahmen können laut unserem Telefonie-Experten helfen:

  1. Neustart der Internet-Box
  2. Im Web-Portal der Internet-Box (http://internetbox.home) alle verpassten Anrufe löschen
  3. VTech HD 10 neu anmelden
  4. Reset der Internet-Box

Gib Bescheid, wenn und vor allem was davon geholfen hat 😊🍀.

 

Liebe Grüsse, Miriam

MiriamF
Level 6
18 von 24

@luma-bw 

Die blinkende rote LED soll einem darauf hinweisen, dass noch verpasste Nachrichten gespeichert sind. Erst wenn alle Anrufe explizit angewählt bzw. geöffnet wurden, blinkt die LED nicht mehr.

 

Lg Miriam

Werner
Super User
19 von 24

Man kann auch auf dem Telefon selbst die Liste aller verpassten Anrufe löschen, man muss das nicht unbedingt einzeln pro Anruf tun.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
luma-bw
Level 2
20 von 24

@MiriamF 

bei Verwendung der Gigaset-Basis genügt es wenn man zu den verpassten Anrufen geht und da mit dem Balken auf die Fett hervor gehobenen Einträge geht. Man muss nicht jeden noch extra öffnen.

Nach oben