• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IP Telefonanlage per SIP Credentials

bluebox
Level 2
1 von 8

Wir haben probiert, eine IP Telefonanlage per SIP Credentials ans Swisscom Festnetz anzukoppeln. Das Abo ist ein Business Telefon M mit zwei Rufnummern. Das Problem ist nun, dass die Anlage zwar raustelefonieren kann.

Aber es kommen keine Anrufe rein. 

Kann es sein, dass immer noch der Swisscom Router Centro Business 2 abnimmt? Bei diesem sind ja auch die Nummern noch eingetragen. Oder müsste das parallel funktionieren? Die Nummern im Router lassen sich nicht entfernen. Oder ich habs nicht gefunden. Die Hotline ist keine Hilfe. Hat jemand eine Idee was da zu machen wäre? Vielen Dank für Hilfe. 

@Tuxone

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bluebox
Level 2
6 von 8

Lösung: Die Telefonanlage Ansitel IP Smart 10 lässt sich nun auf Benutzerebene problemlos andocken und funktioniert tadellos.  (Mit den entsprechenden Einstellungen auf der Anlageseite) 

Was leider nicht funktioniert ist eine Trunk Anbindung per SIP Credentials mit dem Abo "InOne KMU office" --> Business Telefonie M. Da wäre ich froh gewesen, wenn das die Swisscom Hotline auch wüsste und auch bei mehrmaligem nachfragen mal Bescheid geben könnte. Dann hätten wir nicht so lange probiert. 

7 Kommentare 7
StefanSch
Swisscom
2 von 8

Mit @Tux0ne klappts auch mit der Benachrichtigung an Tux (null statt o) 😉

 

Aus Privatkunden-Supportsicht hätte ich jetzt gesagt dass beim Gerät keine eingehende Nr. ausgewählt ist, das Tel. also nicht weiss dass es klingeln soll wenn Anrufe auf Nr. XY eingehen. Wo und wie das auf Deiner Anlage eingestellt ist übersteigt aber meine Kenntnisse. Supportet wird dies entweder auf 0800 055 055 (SME) falls Produkt von Swisscom oder von MyService falls kein SC Gerät.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

bluebox
Level 2
3 von 8

Besten Dank Stefan. Ja im nächsten Schritt probiere ich wohl MyService. Im Moment siehts so aus,  dass es mit unserem MyKMU Abo nicht machbar ist. Es müsste wohl ein Smart Business Connect Abo sein. Bleibe dran... Lg Martin

Thauchafi33
Level 1
4 von 8

Was für eine Telefonanlage hast du mit Mitel geht das Problemlos  

bluebox
Level 2
5 von 8

Hallo, es ist eine ansitel IPsmart 10 . Was hast Du für ein Abo bei Swisscom?  MyKMU oder Smart Business Connect? 

bluebox
Level 2
6 von 8

Lösung: Die Telefonanlage Ansitel IP Smart 10 lässt sich nun auf Benutzerebene problemlos andocken und funktioniert tadellos.  (Mit den entsprechenden Einstellungen auf der Anlageseite) 

Was leider nicht funktioniert ist eine Trunk Anbindung per SIP Credentials mit dem Abo "InOne KMU office" --> Business Telefonie M. Da wäre ich froh gewesen, wenn das die Swisscom Hotline auch wüsste und auch bei mehrmaligem nachfragen mal Bescheid geben könnte. Dann hätten wir nicht so lange probiert. 

Galauppiod34
Level 1
7 von 8

Eingehende Anrufe werden in der Anlage verwaltet und müssen dort geroutet werden.
Wenn der SIP-Account aktiv ist und angemeldet, ist zumindest der Anschluss intakt.

Um welches Fabrikat der Anlage handelt es sich ?

bluebox
Level 2
8 von 8

Hallo, das Problem wurde gelöst. Siehe oben. Vielen Dank. 

Nach oben