abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IP-Festnetz: Häufigkeit Verbindungsabbrüche?

Highlighted
Swisscom
21 von 24

Ist in allen IBs. Nur die IB light hat noch das alte. Auch der CB2 hat es. Ist wie gesagt kein riesiges Thema, aber wer es hat, den ärgert es natürlich. Daher arbeiten wir mit maximalem Druck auf alle Beteiligten, dass das behoben wird. Sowas kann leider passieren, wenn man zu den ersten (oder der erste) gehört, die eine neue Software einsetzen. Daher sind wir da normalerweise sehr vorsichtig und testen erst sehr viel. Aber manche Probleme sieht man erst, wenn die Firmware auf den 1.6 Mio Routern ausgerollt ist. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
22 von 24

Möglicherweise braucht das Festnetz nun doch wieder mehr Aufmerksamkeit seitens Swisscom.

 

Wer es noch nicht mitgekriegt hat: Heute waren zum zweiten Mal innerhalb von nur eineinhalb Wochen die Notfallnummern in Zürich teilweise nicht mehr erreichbar.

 

 Glaube allerdings nicht, dass die Notfalldienste mit Internetboxen arbeiten...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
New Member
23 von 24

Ich habe das Problem auch. Es ist sehr ärgerlich, wenn jemand abnimmt und dieser mich hört, aber ich ihn nicht. Das kann zu unangenehmen Situationen führen.

Super User hed
Super User
24 von 24

@Feipliziost21 

 

Was hast du den schon alles versucht (Neustart des Routers, FactoryReset des Routers, …) ?

Nach oben