Hallo allerseits
ich scheitere grandios an der Sip-Creditales eintragen in der Fritzbox.
Heute wurde mein Anschluss von ISDN auf All-ip umgestellt. Internet wird von einem Kabelanbiter versorgt. Mit der Swisscom Box lässt es sich telefonieren
als ist die Aufschaltung korrekt durch. Bekomme immer Fehler:
etwas mit Zugangsdaten... kann jemand behilflich sein?
@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.
Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?
So müsste es bei dir ausschauen:
@speed-master siehe hier.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html
@user109 Vielen Dank für die Information
Nur leider bin ich genau so vorgegangen... SMS bekommen die Daten eingetragen und eine Verbindung kommt nicht zu Stande.
Das DSL habe ich nicht an der Fritzbox angeschlossen da Internet über Kabel kommt.. merkwürdig sind auch die Passwörter am Schluss mit einem Punkt.,
Weiss nicht ob der Punkt auch zum Schlüssel gehört...
@speed-master versuche es mal ohne Punkt, probieren macht schlau.
Hast Du überhaupt eine Internetverbindung auf der FB7590 ?
So müsste es bei dir ausschauen:
@user109 Vielen Dank für die Unterstützung!
also der Punkt am Schluss habe ich weggelassen und nochmals ein neues Passwort angefordert und es läuft!
Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login ?
@ToK schrieb:
Muss ich das Passwort von der Swisscom anfordern oder ist das dass Passwort für den Swisscom Login ?
@ToK es kommt darauf an was für SIP-Credentials du nutzen willst.
Beide erlauben die Nutzung der Swisscom Festnetznummer, aber in verschiedenen Umgebungen:
Weitere Infos :
interne SIP-Credentials: Im Web-Gui des Routers: http://192.168.1.1/#telephony/device/sip
hallo
kann mir bitte jemand weiterhelfen kann einfach meine internettelefonie nicht freischalten in der fritzbox 7590 internet Verbindung mit swisscom hat alles geklappt.
die Daten habe auch per sms bekommen . alles mögliche probiert Anbieter liste ist bluewin drin hoffe das ist richtig weil swisscom nicht auswählen kann oder alternativ andere .
auf jeden fall komm nicht weiter habe auch schon neue Zugangsdaten angefordert.
Bitte bitte bei wem es geht wo und wie genau alles eintragen muss
Gruss
hat sich erledigt es funktioniert durch PN mit Teukommutz12 vielen vielen Dank....... HAPPY
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und kann leider nicht von der PN profitieren. Kriege das einfach nicht hin auf meiner Fritbox 6850. Schade. 😞
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls die Internettelefonie von Swisscom auf einer FritzBox vorgenommen (7490 & 7590) ich hatte das Problem das Anrufe zwar teilweise gegangen sind aber bei Anrufe auf eine Festnetznummer konnten wir keine Audio hören.
Ich habe dann die Lösung herausgefunden und eine der Öffentlichen STUN-Server hinterlegt. https://gist.github.com/mondain/b0ec1cf5f60ae726202e
Swisscom selber bietet keinen STUN-Server an. Aber das hat bei mir geholfen. Seither läuft meine Telefonie einwandfrei.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen. LG