abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HD-Phone Zermatt — Angerufene bleiben stumm

Novice Bol
Novice
1 von 14

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 14

Nein, die Telefonbucheinträge sind im Netz gesichert. Da braucht es (schon lange) kein Backup mehr.

 

Und ein Reset bringt eigentlich auch nichts. Router schon mal neu gestartet?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
13 Kommentare
Super User
2 von 14

@Bol Konfiguration der Internet Box lokal sichern, dann den Router reseten.

 

Ganz wichtig so vorgehen, sonst sind die Einträge im Telefonbuch gelöscht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Swisscom
3 von 14

Nein, die Telefonbucheinträge sind im Netz gesichert. Da braucht es (schon lange) kein Backup mehr.

 

Und ein Reset bringt eigentlich auch nichts. Router schon mal neu gestartet?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice Bol
Novice
4 von 14
Hat funktioniert - vielen Dank!
Novice
5 von 14

@Bol  schrieb:

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?


 

Super User
6 von 14

@weingartner  schrieb:

@Bol  schrieb:

wir können die angerufenen Kontakte nicht mehr hören, sie aber uns. Wie können wir das „rückgängig“ machen?


 


Antwort 42 ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
7 von 14

Ja oder auch hier bei solchen Problemen mal den Router neu starten.

#newnormal


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
8 von 14

Trotz einem Reset bleibt "Stumm" eingeschalten und ich kann den angerufenen nicht hören, er aber hört mich!

Wie kann ich diese Blockierung entriegeln?

Super User
9 von 14

@simon_burri

 

Du hast also schon den Router und das Telefon neu gestartet? Hast du nur ein Telefon oder passiert das bei allen angemeldeten Geräten?

Novice
10 von 14

wir machen das spiel seit monten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt

Novice
11 von 14

wir machen das spiel seit monaten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt

Super User
12 von 14

@aoxomoxoa 

 

Welche Firmware ist bei Deinem HD-Phone Zermatt drauf ?

Was sagt der Support 0800 800 800 ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-zermatt/firmware-...

Super User
13 von 14

@aoxomoxoa  schrieb:

wir machen das spiel seit monaten, router an und aus, heute wieder, zwei stunden später das selbe spiel, also ich gebe das telefon ab, und las das festnetz sein, schnautze voll.

PS allerdings habe ich ein Zeermatt


Falls Du noch CHF 56.10 zur Beendigung Deines Ärgers investieren willst,

 

Hier hat es gerade eine Aktion eines sehr gut funktionierenden Festnetztelefons:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-cl660hx-telefon-5986063?pcscpId=1&utm_source=toppreise&...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
14 von 14

Wenn ich jemanden anrufe so kann dieser mich nicht hören, ich ihn aber schon. Woran liegt das?