Hello Schwarmintelligenz 🙂
Ich habe ein Yealink T46G und man hat mir gesagt ich könne mit dem Teil auch interne Anrufe tätigen.
Leider habe ich das weder auf meinem Vivo Anschluss mit Internetbox noch mit dem MyKMUOffice Anschluss mit Centro Business v2 hingekriegt.
Das Yealink wird in beiden Router nicht angezeigt unter "Telefonie". Nur die DECT Geräte. Daher kann ich auch keine Kurznummer zuweisen.
Ansonsten funktioniert der Apparat tiptop.
Danke für Eure Hilfe!
@Tlubian schrieb:
Habe das gleiche Problem auch mit der Interbox 2. Bin kurz davor das Phone zurück zugeben mit Geld zurück Garantie. Es fehlt auch die Telefonbuch Integration.
Bin eigentlich vom Phone selber auch begeistert.
Wurde schon in einem Beitrag erwähnt das für das Telefonbuch noch kein Zugriff bei der Internet-Box möglich ist, würde aber noch Nachgebessert, wann kann ich nicht sagen .
Ich habe meins bei Swisscom gekauft, da es ansonsten Einschränkungen gibt.
Habe es einmal direkt am Router mit Speisegerät angeschlossen kein Erfolg und einmal via einen POE Switch leider auch ohne Erfolg.
Tlubian schrieb:
Ich habe meins bei Swisscom gekauft, da es ansonsten Einschränkungen gibt.
Habe es einmal direkt am Router mit Speisegerät angeschlossen kein Erfolg und einmal via einen POE Switch leider auch ohne Erfolg.
Konnte meines direkt am LAN Anschluss von der Internet-Box anschliessen und anschliessend das Telefon konfigurieren.
Wichtig das Gerät erscheint nur in der Geräteliste und nicht unter Telefonie Einstellungen !
Ebenso wird es nach einger Zeit im Kundencenter als eigenes Telefon angezeigt.
Das hat auch geklappt und das Telefon ist im Kundencenter ersichtlich. Das Problem ist dass ich mit meinen zusätzlichen Dect Phones (Davos und Zermatt) das Yealink nicht intern erreichen kann, da keine Interne Nummer vergeben wird oder kann.
Du solltest die gesamte Diskussion zu dieser Ankündigung durchlesen. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Telefon für Business-Kunden brauchbar ist, bin aber jetzt auch verunsichert.
Für Vivo Privatkunden ist das Yealink T46G wohl nur brauchbar, wenn es das einzige Telefon an der Internetbox ist, und wenn man allen Versprechen auf bessere Zeiten glaubt.
Walter
Das Intern weiterleiten im LAN wird zum Dauerthema von der schönen IP Geschichte, hoffe die Swisscom nimmt es mal ernst, warte schon lage auf eine Lösung
Gemäss div. Info sollte das Telefon noch einige Anpassungen bekommen, hoffe das es in nächster Zeit durchgeführt wird.
Es gibt viele Anwender welche gegen HD-Phone Funkttelefone sind und das wäre eine gute Variante.
die meisten HD Phones kann man ncht über die InternetBox konfigurieren oder habe ich da was verpasst?
ach so, dachte nur die analogen Geräte müssen auf dem Router zugeteilt werden, alles andere (ISDN + HD Phones verwalten sich über das Telefoninterface (Zuteilung Nummer, Klingeltöne usw.
Muss mal wieder meine Internetbox "öffnen", habe nur ein Rousseau und eine Nummer da gibt es wenig zum zuzuteilen usw.
Hi
Hmm, wie "ver/vorkonfiguriert" sind die Geräte den? Zusätzliche SIP-Konten einrichten geht nicht? Oder im Notfall eine normale Firmware flashen?
Gruss
NotNormal
So wie beim Bild unten können z.b. HD-Phone mit der Internet-Box eingestellt werden und diese greifen auch auf die Kontaktliste zu.
Das Yealink von Swisscom aus dem Shop also das HD Phone Yealink 😉 ist wie das HD Sarnen in folgendem Beitrag anzuschauen.
Wenn man den beitrag versteht hat man doch einiges über Swisscom IP Telefonie verstanden...
( HD Yealink bezieht keine interne Telefonnummer am Swisscom Privatkundenrouter daher besser ein freies Endgerät kaufen und dies selber als SIP Apparat anmelden. Dann hat dieses eine interne Telefonnummer)