• Geschlossen

HD Phone Davos

oRIGInell
Level 1
1 von 15

Hallo

ich habe mit ein Festnetz Telefon HD_Phone Davos gekauft.

Dies habe ich mit der Internet Box verbunden, alles ok!

Abends habe ich das Gerät auf die Ladestation gestellt.

Am nächsten Tag war das Gerät " TOT " Display schwarz.

Habe identische, VOLLE Ersatz Akku Batterien gewechselt , Display schwarz!!!

 

Das Gerät wurde mir ersetzt.

Beim 2. Gerät das Gleiche Spiel.......

 

Nun bekomme ich ein 3. zugestellt.

Kann man beim Konfigurieren irgendetwas falsch machen, das das Gerät bockt???

 

 

 

14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

Hallo @oRIGInell 

hast du eventuell versucht das Gerät mal zu starten?

Hört sich etwas komisch an, aber eventuell hatte sich das Gerät selber ausgeschaltet. 

 

Drücke dafür einfach auf den grünen Hörer-Button.

 

Aber da es bei beiden Geräten so ist, würde ich eventuell mal bei Swisscom nachfragen, ob ein Problem bei deiner Internet-Box vorliegt?

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

oRIGInell
Level 1
3 von 15

Leitungen und Router sind ok.Wurden überprüft von Swisscom......

Wie man ein Gerät startet weiss ich.Steht ja in der Bedienungsanleitung.......

Nach 1 Tag waren beide Geräte ( tot)

DomiP
Super User
4 von 15

Okay, klingt mir etwas dubios, dass neue Geräte so reagieren. Aber Produktionsfehler sind natürlich nie ausgeschlossen.

 

Ich weiss nicht, ob dies überall der Fall ist, aber der Swisscom Shop die Geräte für die Kunden mit dem Swisscom-Netzt im Shop verbindet und die Geräte bei Problemen testet - das würde ich mal versuchen.

 

Andere Frage, sind das deine ersten DECT-Phones, welche du von Swisscom hast oder hattest du noch welche davor?

 

Lieber Gruss,

Dominik

 

P.S. Eventuell könnte dies etwas mit den aktuellen Störungen zu tun haben; dazu gab es bereits eine Info in der Community von GuidoT - einem Swisscom Mitarbeiter: https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/HD-Telefone-verbinden-sich-nicht-mehr-mit-der-Internet-Box... 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
5 von 15

@oRIGInell 

Entschuldigung bitte für die ganz blöde Frage.

Hast du beim Austausch das Ganze ersetzt, also Telefon und Ladestation?

Für den Fall, dass die Ladestation defekt wäre.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
oRIGInell
Level 1
6 von 15

Natürlich habe ich das Gerät komplett und original verpackt zurück gegeben.

Im Shop selber ist Swisscom leider nicht in der Lage dem Kunden ein funktionierendes getestetes Gerät vor Ort mitzugeben.

Mir wurde heute per Post das 3.Gerät zugestellt.So spart man kein Co2 ein, aber egal.Das interessiert eh niemand.

Ich habe es wieder mit der Internetbox konfiguriert.

Bis jetzt alles ok.

Bin gespannt ob es dann Morgen früh auch noch funktioniert.

Danke für die Anteilnahme.

DomiP
Super User
7 von 15

@Jean-Pierre_Feron 

dies kann schon sein, aber meinst du, dass ein neuer Akku bzw. Batterie bereits nach einer Nacht schon tot ist?

Finde ich etwas komisch - dann müsste das Phone schon mächtig viel nach Hause zu Swisscom telefonieren, oder?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

8 von 15

@oRIGInell 

Viel Glück!

Sehen wir morgen weiter.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
9 von 15

@DomiP 

Soviel ich verstehe, sind es nicht die Batterien die kaputt gegangen sind aber das Telefon selbst.

Die Batterien beim neue Gerät sind nicht voll geladen. Die wurden geladen und dabei ging das Telefon kaputt und konnte mit neue vollgeladene Batterien nicht zum Leben erweckt werden.

Oder habe ich was falsch verstanden?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Lana-32
Level 2
10 von 15

Ich habe seit zwei Wochen so ein telefon und jetzt auch tot.... was muss ich machen.. geht dein Ersatz jetzt?

oRIGInell
Level 1
11 von 15

Ich habe 4 Geräte HD Davos ausgetauscht bekommen bis einer von den überbezahlten IT Profis festgestellt hat, das mein Router einen Fehler hatte.

Dieser wurde ersetzt.

Ein Festnetztelefon kaufe ich mir dann später woanders in einem Fachmarkt.

Lana-32
Level 2
12 von 15

Ja bei mir ist alles ok.. nur tas telefon das schwarz ist und nur das licht leuchtet oben..  na dan bestelle ich mir irgendwo anders einen neuen. Schade

oRIGInell
Level 1
13 von 15

Zurück geben und den Kaufbetrag Gutschreiben lassen ( Garantie ) !

Mein Router war auch ok, dachte ich. Internet hat problemlos funktioniert.

Nur das Telefon war dann jeweils immer "  tot " Lämpli leutete aber !

Nach dem 4. Umtausch bekam ich Post von Swisscom, das bei einer Kontrolle festgestellt wurde, das mein Router einen Fehler hat !

Früher gab es noch einen echten Kundenservice. Da kam ein Monteur nach Hause vor Ort.

 

Lana-32
Level 2
14 von 15

Ja das Waren Zeiten... ich finde es schade das man erst nach dem 3..4 mal reagiert... aber na ja... die Zeiten sind vorbei... 

Werner
Super User
15 von 15

@oRIGInell  schrieb:

Ich habe 4 Geräte HD Davos ausgetauscht bekommen bis einer von den überbezahlten IT Profis festgestellt hat, das mein Router einen Fehler hatte.

Dieser wurde ersetzt.

Ein Festnetztelefon kaufe ich mir dann später woanders in einem Fachmarkt.


Eigentlich hast Du die Situation ganz gut beschrieben, denn Geräte tauschen ist einfach billiger als IT-Profis einsetzen, ausser die Zahl der Austausch-Geräte wächst sehr stark und der 2./3. Level muss am Schluss doch noch ran...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben