• Geschlossen

HD-Phone Davos

Nobi1
Level 1
1 von 6

Hallo, kann mir jemand erklären wie man eine Nachricht abruft bzw. liest. Im Disply leuchted das Symbol für eine neue Nachricht auf aber es ist nirgends beschrieben wie man diese abrufen kann.

Besten Dank für eure Hilfe.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Nobi1 

 

Das leuchtet doch auch bei einem nicht abgenommen Anruf ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-davos.html#T=4fb6...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
3 von 6

Die HD Funktelefone funktionieren unter Cat-Iq 2.0, da sind jedenfalls keine SMS oder Text-"Nachrichten" vorgesehen.

 

Gemäss der rudimentären Anleitung zeigt das "Brief"-Symbol an, dass in der Combox eine Sprachnachricht vorhanden ist. Anleitungen dafür musst du wohl unter dem Begriff "Combox" suchen, ich kenne mich damit nicht aus.

 

Falls es die Anzeige für einen verpassten Anruf sein sollte, dann musst du die Informationen zu allen inzwischen verpassten Anrufen "anschauen", danach sollte die Anzeige von selbst erlöschen.

 

Walter

Nobi1
Level 1
4 von 6

Hallo Walter

Vielen Dank für deine Hilfe. Die Combox ist leer und die verpassten Anrufe habe ich gelöscht, trotzdem erscheint dieses Briefcouvert und zusätzlich noch der der Text "Nachricht".

Ich denke da hat es etwas auf dem Display "verklemmt". Werde das Telefon in einem Swisscom-Shop zeigen.

Grüsse

WalterB
Super User
5 von 6

@Nobi1 

 

Nehme an die Combox ist im Kundencenter ausgeschaltet, momentan wird noch am *neuen* Kundencenter gearbeitet ? Würde mal mit dem Support kontakt aufnehmen 0800 800 800.

 

N.b. hast Du das Telefon schon mal komplet zurückgesetzt und neu angemeldet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/combox.html?campID=SEA_SE_RES_POR_RE150506&gcli...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Walter_Wp
Level 5
6 von 6

@Nobi1  schrieb:

... Ich denke da hat es etwas auf dem Display "verklemmt". ...


Es könnte auch etwas in der Internetbox "hängen geblieben" sein. Wenn du das Telefon von der Basis abmeldest, die Batterie ein paar Sekunden entfernst und dann das Telefon neu anmeldest: Kommt die Anzeige wieder, und wenn ja, wann?

 

Der Text "Nachrichten" auf dem Telefon hat nicht unbedingt eine Bedeutung, das könnte ein Überbleibsel sein von einer Vorgänger-Version des Telefons ("nicht-Swisscom") . Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der das HD Davos betreibt.

 

Falls die Internetbox "hängen" blieb, dann könnte ein Werks-Reset das Problem beheben. Der Werks-Reset löscht sicher alle Anrufs-Listen in der IB. Damit wird vermutlich auch die Zählung der nicht quittierten unbeantworteten Anrufe in die Ausgangsposition zurückgestellt.

 

Vor dem Werks-Reset betätigst du zur Sicherheit im Webinterface der IB unter "Internet-Box" die Option "Konfiguration sichern" (die Sicherung sollte aber auch automatisch stattfinden).

 

Walter

Nach oben