Hallo zusammen,
ich bin mir gerade am überlegen, diese Funktion, Festnetz to Go, einzuschalten.
Was mich aber an der ganzen Sache "stört" ist die Tatsache, dass wenn mein Handy aus ist, die Telefonate auf die Combox vom Handy umgeleitet werden. So kann dann meine Partnerin, wenn sie vor mir nach Hause kommt nicht sehen, ob und wer angerufen hat (das sieht sie ja vielleicht noch auf dem Display), bzw. kann die Combox nicht abhören. Bei der Anleitung steht folgender Satz:
Falls gewünscht, können Sie das Hinterlegen einer Nachricht auf der mobile Combox unterbinden, indem Sie die Funktion "Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen" aktivieren. Ihr Festnetztelefon klingelt dann auch in den oben beschriebenen Situationen.
Also genau dass was ich gerne möchte. Also dass wenn ich einen Anruf auf dem Handy nicht entgegen nehme, der Anruf auf die Combox zu Hause umgeleitet wird. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.
Mein Problem ist nun: WO kann ich die "Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen" aktivieren. Ich habe entweder Tomaten auf den Augen oder bin Blind, aber gefunden habe ich das bis jetzt einfach (noch) nicht!
In der Übersicht steht nur das verpasste Anrufe umgeleitet werden auf die Combox. Die Frage ist aber, auf welche Combox?
Schönä Dag
Marcus
Hallo @Quadro62, @Koniferski
Die Funktion "Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen" ist ab heute im Kundencenter unter "Gleichzeitiges Klingeln" aktivierbar.
Lieben Gruss,
Martin
Hallo Martin,
ich bin's nochmals! Ich habe jetzt gerade mal ein paar Probetelefonate gestartet!
SUPER! So habe ich mir das vorgestellt! Noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man ja Anrufe die man auf dem Hany in Empfang nehmen will ja zuerst bestätigen muss, aber eine passable Lösung!
Nehme ich das Telefon nicht ab, schaltet sich der AB von zu Hause zu! GENIAL!
Vielen Dank und Gruss
Marcus
Ich denke das ganze wird eine "Zeitfrage".
Da ohne Natelempfang sofort auf die Coombox des Handys geschalten wird werden deine Befürchtungen wahrscheinlich zutreffen. (probieren geht über studieren)
Versuch doch einfach eine Rufweiterschaltung nach Zeit vom Festnetz auf das Handy, dann klingelt es auf jedenfall paar mal Zuhause bevor es auf das Handy weitergeleitet wird. Somit wären zuhause auch alle Anrufe aufgelistet und die Möglichkeit zuerst direkt abzunehmen. (Ein Menuüe drüber bei Umleitungen die Option nur verpasste Anrufe umleiten)
Ja bis jetzt sehe ich das auch so wie Du!
Meine Frage bleibt deshalb immer noch wo finde ich die Funktion:
"Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen"
Hallo @Quadro62
ich verstehe jetzt deine Frage nicht ganz.
In dem Lösungsvorschlag benutzt du einfach die Anrufumleitung anstelle Festnetz to go. Die Einstellungen könnten etwa so aussehen.
Neu lässt sich dies sogar mit Zeitplan erstellen hatte ich auch noch nicht gekannt.
Das Problem scheint fortzubestehen. Auch im neuen Interface steht bei Wahl "Gleichzeitiges Klingeln":
Ich will auch, dass bei Ausfall des Handys das Festnetztelefon alleine klingelt. Die Funktion zu wählen ist weiter unauffindbar.
Hallo Quadro62
Die Funktion "Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen" befindet sich noch in der Testphase . Wir hatten noch einige kleinere Bugs gefunden.
Wir hoffen die Funktion im September zu Verfügung zu stellen. Die Texte auf den Webseiten wurden leider bereits angepasst. Sorry für die Verwirrung. Als Alternative kann die mobile Combox ausgeschaltet werden (gerne auch kombinieren mit MCO auf mobile - Message call notification, also Benachrichtigungs-SMS über verpasste Anrufe - via "start Info" an 444 aktivieren). Dann klingelt es zu Hause auch immer.
LG, Martin
Lieber @MartinR
Danke, das ist wenigstens ehrlich. Meist hinkt ja die Hilfe den Programmen hinterher - jetzt mal umgekehrt.
Ich war deshalb in Kontakt mit dem Support - die das nicht wussten. Die sehr nette Dame hatte sogar zweimal als Zwischenbescheid angerufen, dass sie noch nichts wisse. Ich konnte sie dann auf den Beitrag hier aufmerksam machen 😉
Deine Erklärung klingt logisch und haben wir erfolgreich getestet - dass es auch zuhause klingelt, wenn das Natel aus/unerreichbar ist (nur das wäre schlecht). Ich habe den Anrufbeantworter ohnehin aus. Wennn das dann mit Anrufbeantworter ein auch geht, umso besser.
Zwei Fragen noch:
- Ist es irgendwie möglich, auch mit anzuzeigen, welche meiner Nummern der Anrufer angerufen hat? Ich sehe nur dessen Info.
- Ich kann ja zuhause und mobil den Anrufbeantworter einschalten. In dem Falle: Anruf zuhause und ich bin unterwegs. Ideal: Es klingelt zuhause und mobil die definierte Zahl, geht dann auf den AB zuhause. Gehe ich mobil im Zeitfenster ran, kann ich das Gespräch mobil führen, ohne dass es zuhause auf die Mobilbox geht?
Danke im Voraus
Hallo @Koniferski,
zu Deinen Fragen:
LG, Martin
Hallo @MartinR
Danke, das beantwortet eigentlich alles sehr gut. Wenn die Funktion mit dem "bestätigen" da ist, solte es erst mal gut verwendbar sein. Ich hab mich auch dran gewöhnt, dass ich nicht sehe, ob mich jemand im Geschäft anruft oder am Natel (wohin umgeleitet). Wichtiger ist ja, dass ich sehe, wer anruft (anfangs haben die immer die Geschäftsnummer nur am Natel angezeigt - man sah nicht, wer anruft. Das hat auch zu Beschwerden geführt.
Hallo @Quadro62, @Koniferski
Die Funktion "Anrufübernahme auf Mobilgerät bestätigen" ist ab heute im Kundencenter unter "Gleichzeitiges Klingeln" aktivierbar.
Lieben Gruss,
Martin
Hallo Martin, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das gleich mal testen. Bin ja schön gespannt....
Merci und ä schönä Dag
Marcus
Hallo Martin,
ich bin's nochmals! Ich habe jetzt gerade mal ein paar Probetelefonate gestartet!
SUPER! So habe ich mir das vorgestellt! Noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man ja Anrufe die man auf dem Hany in Empfang nehmen will ja zuerst bestätigen muss, aber eine passable Lösung!
Nehme ich das Telefon nicht ab, schaltet sich der AB von zu Hause zu! GENIAL!
Vielen Dank und Gruss
Marcus
Und schon komme ich wieder, habe da noch was kleines gefunden:
ich wollte nun auch noch die Mobilenummer von meiner Partnerin aktivieren. Wenn ich das machen, dann bekomme ich folgende Meldung:
Ich habe aber bis jetzt ja nur meine Nummer aktiviert für die "Umleitung"!
Drücke ich auf ABBRECHEN kann ich keine Konflikte erkennen. Es ist einmal der Anrufbeantworter aktiviert und einmal die Umleitung auf mein Handy.
Ist da noch ein kleiner Bock vorhanden?
OK, keine Panik, ist nicht tragisch.
Gruss
Marcus
Hallo @Thommy.
Das Problem wurde behoben.
LG, Martin
Hallo! Na JETZT ist alles klar! Scheinbar kann man nur EINE Mobilnummer verwenden!
Ja das habe ich gestern auch plötzlich festgestellt.
zuerst war die Meldung wie bei Dir.
Jetzt nur eine Mobilnummern
Hallo @Quadro62
Das ist korrekt. Privatkunden Abos können nur eine Nummer verwenden. Geschäftskunden Abos (z.B. inOneKMU) können zwei Nummern verwenden. D.h. der Dienst funktioniert richtig , nur der Hinweis war nach dem letzten Release falsch. Wurde korrigiert.
LG,
Martin
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich gleichzeitiges Klingeln noch eine Frage oder Anregung (sofern machbar)
Also das mit dem gleichzeigtigen Klingeln funktioniert ja wirklich SUPER! Gefällt mir sehr.
Was mich ein gaaanz klein wenig stört ist die Tatsache, dass ich nicht erkennen kann, ob der Anruf nun direkt auf mein Handy kommt oder ob er von zu Hause umgeleitet wird.
So kann es vorkomme, dass ich einen Anruf abnehme, der eigentlich für meine Partnerin zu Hause wäre, aber zu wenig schnell das Telefonat entgegen nahm.
Gibt es gar keine Möglichkeit optisch etwas einzufügen, so dass man den Unterschied "Umgeleiteter Anruf" oder "Direkter Anruf" besser unterscheiden könnte.
Ob der Anruf umgeleitet ist merkt man (leider) erst, wenn man abnehmen will und man den Anruf bestätigen muss!
Ist einfach so eine Idee!
Gruss und schönes Wochenende
Marcus