abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gigaset Maxwell C mit Internetbox 2

Novice
5 von 11

Hallo zusammen!

Ich habe neulich ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) in einem Swisscom-Shop gekauft. Dazu musste ich eine neue Internetbox 2 erwerben und installieren.  Zudem habe ich noch 3 Rousseau 300-Telefone.  Alle sind als DECT-Telefone am Router angemeldet. Seither kann ich in der Anrufliste die "entgangenen Anrufe" bei allen Telefonen nicht mehr löschen.


Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, dann kommt die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar". 

 

Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Früher, als nur die 3 HD-Phones (Rousseau 300) besass, konnte ich das Löschen problemlos vornehmen.


Was muss ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
10 von 11

Hallo @Charon

 

Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.

 

Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
10 Kommentare
Novice
1 von 11

Guten Tag

Bei mir geht das Löschen von "entgangenen Anrufen" auf dem Telefon Gigaset auch nicht. Liegt es nicht allenfalls an der Internetbox 2?

Super User
2 von 11

@Charon 

 

Beitrag geändert da im Titel falsche Angaben gemacht wurden.

Novice
3 von 11

Tschau @WalterB

Das Gigaset ist ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) und diesen habe ich neulich in einem Swisscom-Shop gekauft.

Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Ich habe noch 3 HD-Phones (Rousseau 300), bei welchen ich das Löschen bisher problemlos vornehmen konnte.

Ich musste wegen des neuen Gigaset auch eine Internetbox 2 erwerben und seither geht das Löschen nicht mehr. Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, kommt dann die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar".

Was muss ich tun?

Super User
4 von 11

@Charon 

 

Dann ändere bitte Deinen Titel auf das richtige Telefon ansonsten gibt es ein durcheinander !!

 

Und dieses Telefon ist direkt an der IB2 mit DECT angemeldet ?

 

Probiere mal alle Telefone abzumelden, IB2 neu starten und zuerst nur das Gigaset  direkt über DECT  mit der IB2 verbinden und probieren.

 

 

Tischstation-DECT-IB2.jpg

Novice
6 von 11

Geht leider immer noch nicht.

Und sorry.... ich habe einen Router Centro Business 2.0.

Super User
7 von 11

@Charon 

 

Oben schreibst Du eine Internet-Box 2, so ist es gar nicht lustig jemanden zu helfen !

Wende Dich am besten an den Support 0800 800 800 .

Community Manager
8 von 11

Hallo @Charon 

 

Mit dem Centro Business kannst du die Anrufliste nicht mehr auf dem Gerät löschen. Du kannst die Anruflisten im Kundencenter verwalten. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
9 von 11

Danke Samuel

Aber wie geht eine solche Verwaltung im Kundencenter? Ich habe nirgends gesehen, wo ich die entgangenen Anrufe löschen könnte.

Danke für die Antwort! Der User Walter war ziemlich unfreundlich...

Highlighted
Community Manager
10 von 11

Hallo @Charon

 

Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.

 

Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
11 von 11

Herzlichen Dank!

Das ist wohl der einzig richtige Weg, dass Swisscom daran arbeitet, dass wir gewöhnliche Nutzer dann dieses verpassten Anrufe auf den Telefongeräten selber löschen können. Das bedingt wohl ein Update.