Hallo zusammen!
Ich habe neulich ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) in einem Swisscom-Shop gekauft. Dazu musste ich eine neue Internetbox 2 erwerben und installieren. Zudem habe ich noch 3 Rousseau 300-Telefone. Alle sind als DECT-Telefone am Router angemeldet. Seither kann ich in der Anrufliste die "entgangenen Anrufe" bei allen Telefonen nicht mehr löschen.
Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, dann kommt die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar".
Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Früher, als nur die 3 HD-Phones (Rousseau 300) besass, konnte ich das Löschen problemlos vornehmen.
Was muss ich tun?
Hallo @Charon
Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.
Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.
Gruss Samuel
Hallo allseits
Seit dem Update vor ein paar Tagen funktioniert nun endlich das Löschen der Anruflisten mit einem Gigaset C und Internetbox 2.0. Ist in den Optionen nun enthalten.
Das Problem ist also gelöst.
Herzlichen Dank an Swisscom!
Guten Tag
Bei mir geht das Löschen von "entgangenen Anrufen" auf dem Telefon Gigaset auch nicht. Liegt es nicht allenfalls an der Internetbox 2?
Beitrag geändert da im Titel falsche Angaben gemacht wurden.
Tschau @WalterB
Das Gigaset ist ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) und diesen habe ich neulich in einem Swisscom-Shop gekauft.
Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Ich habe noch 3 HD-Phones (Rousseau 300), bei welchen ich das Löschen bisher problemlos vornehmen konnte.
Ich musste wegen des neuen Gigaset auch eine Internetbox 2 erwerben und seither geht das Löschen nicht mehr. Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, kommt dann die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar".
Was muss ich tun?
Dann ändere bitte Deinen Titel auf das richtige Telefon ansonsten gibt es ein durcheinander !!
Und dieses Telefon ist direkt an der IB2 mit DECT angemeldet ?
Probiere mal alle Telefone abzumelden, IB2 neu starten und zuerst nur das Gigaset direkt über DECT mit der IB2 verbinden und probieren.
Geht leider immer noch nicht.
Und sorry.... ich habe einen Router Centro Business 2.0.
Oben schreibst Du eine Internet-Box 2, so ist es gar nicht lustig jemanden zu helfen !
Wende Dich am besten an den Support 0800 800 800 .
Hallo @Charon
Mit dem Centro Business kannst du die Anrufliste nicht mehr auf dem Gerät löschen. Du kannst die Anruflisten im Kundencenter verwalten.
Gruss Samuel
Danke Samuel
Aber wie geht eine solche Verwaltung im Kundencenter? Ich habe nirgends gesehen, wo ich die entgangenen Anrufe löschen könnte.
Danke für die Antwort! Der User Walter war ziemlich unfreundlich...
Hallo @Charon
Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.
Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.
Gruss Samuel
Herzlichen Dank!
Das ist wohl der einzig richtige Weg, dass Swisscom daran arbeitet, dass wir gewöhnliche Nutzer dann dieses verpassten Anrufe auf den Telefongeräten selber löschen können. Das bedingt wohl ein Update.
Hallo SamuelD
Funktioniert das Löschen der Anruflisten auf einem Maxell C an einem Centro Business 2.0 immer noch nicht? Kunde wartet auf eine Antwort… Gruss Mischa
Hallo allseits
Seit dem Update vor ein paar Tagen funktioniert nun endlich das Löschen der Anruflisten mit einem Gigaset C und Internetbox 2.0. Ist in den Optionen nun enthalten.
Das Problem ist also gelöst.
Herzlichen Dank an Swisscom!
Hallo
Wir haben letzte Woche das Maxwell C und das CL660HX direkt am ST6840 per DECT angeschlossen und haben das gleiche Problem - Anrufliste lässt sich nicht löschen (wie oben beschrieben). Gibt es für diese Box (ST6840) auch ein Update? Danke!
Beste Grüsse
Auch bei mir sind die Anruflisten nicht zu löschen und das Blinken am Telefon ist ebenfalls nicht wegzubekommen.