• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset Maxwell C mit Internetbox 2

Charon
Level 2
5 von 15

Hallo zusammen!

Ich habe neulich ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) in einem Swisscom-Shop gekauft. Dazu musste ich eine neue Internetbox 2 erwerben und installieren.  Zudem habe ich noch 3 Rousseau 300-Telefone.  Alle sind als DECT-Telefone am Router angemeldet. Seither kann ich in der Anrufliste die "entgangenen Anrufe" bei allen Telefonen nicht mehr löschen.


Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, dann kommt die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar". 

 

Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Früher, als nur die 3 HD-Phones (Rousseau 300) besass, konnte ich das Löschen problemlos vornehmen.


Was muss ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
10 von 15

Hallo @Charon

 

Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.

 

Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Urs_Eymann
Level 1
13 von 15

Hallo allseits

Seit dem Update vor ein paar Tagen funktioniert nun endlich das Löschen der Anruflisten mit einem  Gigaset C und Internetbox 2.0. Ist in den Optionen nun enthalten.

 

Das Problem ist also gelöst.

 

Herzlichen Dank an Swisscom!

14 Kommentare 14
Charon
Level 2
1 von 15

Guten Tag

Bei mir geht das Löschen von "entgangenen Anrufen" auf dem Telefon Gigaset auch nicht. Liegt es nicht allenfalls an der Internetbox 2?

WalterB
Super User
2 von 15

@Charon 

 

Beitrag geändert da im Titel falsche Angaben gemacht wurden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Charon
Level 2
3 von 15

Tschau @WalterB

Das Gigaset ist ein Gigaset Maxwell C (ein Tischapparat) und diesen habe ich neulich in einem Swisscom-Shop gekauft.

Ich habe schon alles gemacht: Telefone an- und abgemeldet, Internet-Box 2 aus- und eingeschaltet. Ich habe noch 3 HD-Phones (Rousseau 300), bei welchen ich das Löschen bisher problemlos vornehmen konnte.

Ich musste wegen des neuen Gigaset auch eine Internetbox 2 erwerben und seither geht das Löschen nicht mehr. Es kommt beim Gigaset nur die Meldung unter Optionen "Nr. ins Telefonbuch"; man kann nicht löschen. Wenn ich dasselbe bei den Rousseau-Telefonen versuche, kommt dann die Meldung "Menü momentan nicht verfügbar".

Was muss ich tun?

Editiert
WalterB
Super User
4 von 15

@Charon 

 

Dann ändere bitte Deinen Titel auf das richtige Telefon ansonsten gibt es ein durcheinander !!

 

Und dieses Telefon ist direkt an der IB2 mit DECT angemeldet ?

 

Probiere mal alle Telefone abzumelden, IB2 neu starten und zuerst nur das Gigaset  direkt über DECT  mit der IB2 verbinden und probieren.

 

 

Tischstation-DECT-IB2.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Charon
Level 2
6 von 15

Geht leider immer noch nicht.

Und sorry.... ich habe einen Router Centro Business 2.0.

WalterB
Super User
7 von 15

@Charon 

 

Oben schreibst Du eine Internet-Box 2, so ist es gar nicht lustig jemanden zu helfen !

Wende Dich am besten an den Support 0800 800 800 .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
8 von 15

Hallo @Charon 

 

Mit dem Centro Business kannst du die Anrufliste nicht mehr auf dem Gerät löschen. Du kannst die Anruflisten im Kundencenter verwalten. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Charon
Level 2
9 von 15

Danke Samuel

Aber wie geht eine solche Verwaltung im Kundencenter? Ich habe nirgends gesehen, wo ich die entgangenen Anrufe löschen könnte.

Danke für die Antwort! Der User Walter war ziemlich unfreundlich...

SamuelD
Swisscom
10 von 15

Hallo @Charon

 

Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren.

 

Aktuell kannst du die verpassten Anrufe gar nicht löschen, wenn du einen Centro Business verwendest. Unsere Entwickler arbeiten an einer neuen Lösung der Anrufverwaltung, bei der du dann die Anruflisten wieder auf dem Gerät löschen kannst. Diese Anpassungen werden noch in diesem Jahr stattfinden.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Charon
Level 2
11 von 15

Herzlichen Dank!

Das ist wohl der einzig richtige Weg, dass Swisscom daran arbeitet, dass wir gewöhnliche Nutzer dann dieses verpassten Anrufe auf den Telefongeräten selber löschen können. Das bedingt wohl ein Update.

PartnerSCW4106
Level 1
12 von 15

Hallo SamuelD

 

Funktioniert das Löschen der Anruflisten auf einem Maxell C an einem Centro Business 2.0 immer noch nicht? Kunde wartet auf eine Antwort… Gruss Mischa

Urs_Eymann
Level 1
13 von 15

Hallo allseits

Seit dem Update vor ein paar Tagen funktioniert nun endlich das Löschen der Anruflisten mit einem  Gigaset C und Internetbox 2.0. Ist in den Optionen nun enthalten.

 

Das Problem ist also gelöst.

 

Herzlichen Dank an Swisscom!

Zeithugrau14
Level 1
14 von 15

Hallo
Wir haben letzte Woche das Maxwell C und das CL660HX direkt am ST6840 per DECT angeschlossen und haben das gleiche Problem - Anrufliste lässt sich nicht löschen (wie oben beschrieben). Gibt es für diese Box (ST6840) auch ein Update? Danke!
Beste Grüsse

Viempusta38
Level 1
15 von 15

Auch bei mir sind die Anruflisten nicht zu löschen und das Blinken am Telefon ist ebenfalls nicht wegzubekommen.

Nach oben